Es bleibt ULTRA-SPANNEND für die C-Junioren

Es bleibt ULTRA-SPANNEND für die C-Junioren

Erster gegen Zweiter, beide Mannschaften punktgleich. Spannender konnte die Ausgangslage vor der C-Juniorenrunde in St. Peterzell kaum sein. Für unsere Häädler Junioren stand der Saisonhöhepunkt bevor. Im Spiel gegen Sargans hiess es, verlieren verboten. Der Sieger dieser Partie konnte sich doch berechtigte Hoffnung auf den Gruppensieg machen. Doch es kam anders.

Beide Mannschaften starteten sehr konzentriert und aggressiv in die Begegnung. So entwickelte sich ein sehr unterhaltsames Spiel mit Chancen und Toren auf beiden Seiten. Unsere Mannschaft, welche den Sarganser rein zahlenmässig deutlich unterlegen war, hielt sensationell mit. Zur Pause stand es dann auch 3:3 unentschieden.

Kurz nach der Pause hatte Sargans ihre beste Phase, welche sie auch in einen 2-Tore-Vorsprung zum 6:4 ummünzten. Doch die Heidler hielten tapfer dagegen und fanden den Anschluss wieder. Einige Minuten vor Schluss gelang sogar noch der Ausgleich. Nach einer eher hitzigeren Schlussphase pfiff der Schiedsrichter das Spiel bei 6:6 ab. Ein Resultat, bei dem beide Mannschaften nicht so recht wussten, ob sie sich jetzt freuen sollten oder nicht.

Bevor die Heidler ins 2. Spiel stiegen, war klar, dass ein hoher Sieg her muss. Denn die Sarganser hatte ihrerseits ihr zweites Spiel deutlich  gewonnen. Für Heiden stand nun der Klassiker gegen ein geschwächtes Appenzell an. Die Ausserrhoder wurden ihrer Favoritenrolle dann auch von Beginn weg gerecht. Schnell führten wir mit zwei, vier und sogar sieben Toren.

Nach der Pause kam die Heidler Tormaschinerie ins Stocken. Schüsse, welche in der ersten Halbzeit noch mit einem Tor endeten, flogen einige Zentimeter am Tor vorbei oder der Appenzeller Torhüter parierte. Schlussendlich konnte ein ungefährdeter Sieg mit 12:2 gefeiert werden.

Vor der letzten Meisterschaftsrunde liegen die Heidler C-Junioren nun punktegleich mit Sargans und Neckertal auf dem ersten Platz, Heiden hat aber das um je ein Tor bessere Torverhältnis. Es bleibt also bis zur letzten Runde ultraspannend, zumal alle drei Mannschaften die Möglichkeit auf den Gruppensieg haben.

Enden wird diese Saison für die C-Junioren am 29. März 2014 in Widnau.

Heiden mit: Robin (Tor), Raphael, Yannik, Samuel, Patrik, Yannis, Massimo, Manuel, Tobias

image