Letzte Herrenrunde als Spiegelbild der ganzen Saison

Letzte Herrenrunde als Spiegelbild der ganzen Saison

Unsere  Herrenmannschaft bestritt am Sonntag ihre letzte Meisterschaftsrunde in Wängi. Während wir uns gegen den UHC Herisau II mit 1:1 trennten, resultierte gegen die zweite Mannschaft von Waldkirch-St.Gallen eine knappe 4:5 Niederlage.

Der erste Gegner von uns war die zweite Mannschaft vom UHC Herisau. Wir hielten mit dem besser klassierten Gegner gut mit und erarbeiteten uns einige Chancen. Dennoch waren es die Herisauer, welche dank einem Konter in Führung gingen. Doch nach einer wunderbaren Kombinationen konnten wir postwendend wieder ausgleichen. Der Pausenstand: 1:1. Die zweite Halbzeit war dann geprägt von viel Kampf und Krampf. Es waren auf beiden Seiten nur noch wenige Torszenen zu sehen und es fielen auch keine Tore mehr. Mit ein wenig mehr Wille und mehr Wettkampfglück hätten wir gut und gerne auch als Sieger vom Platz gehen können.

Im allerletzten Spiel der Saison trafen wir dann auf WaSa II. Die St.Galler zeigten und gleich von Beginn weg, was Effizienz heisst. Aus fast jeder Chance resultierte anfangs ein Tor. Doch auch wir haben das Toreschiessen nicht verlernt. WaSa führte zur Pause mit 3:2.

Der Trend der ersten Halbzeit setzte sich auch im 2. Durchgang fort. Heiden spielte, WaSa nutzte ihre Chance eiskalt aus. Am Schluss verloren wir knapp mit 4:5. Dieses letzte Spiel war ein Spiegelbild der ganzen Saison. Wir zeigten phasenweise deutlich auf, dass sie mit jedem Gegner mithalten können, jedoch auch, dass wir für einen absolute Spitzenmannschaft zu unkonstant auftreten.

Nach dieser letzten Meisterschaftsrunde folgt nun eine verdiente Pause. Gleich danach steht die erste Cuprunde auf dem Programm, bei welcher wir auf den UHC Schaan trefen.

Heiden mit: Benjamin Schläpfer (Tor), Patrick Güttinger (Tor) Simon Kaufmann, Sepp Fässler, Roger Meile, Daniel Niederer, Roman Züst, Mattias Heer, Patrick Binder, Nino Covini, Moritz Wehrle, Michael Brülisauer