3. Sieg im 3. Spiel für die U21
Auch die Hurricanes Glarnerland Weesen können unsere U21-Junioren nicht stoppen. Nach einem starken Spiel gewinnen die Heidler verdient mit 9:3.
Besser hätte das Spiel aus Heidler Sicht nicht starten können. Nach einem Energieanfall von Maurice Camenisch stand es bereits nach 31 Sekunden 1:0 für die Gastgeber. Und auch in der Folge traten die Heidler souverän auf. Livio Böhler sowie 2x Captain Sandro Alig schraubten das Resultat bis zur ersten Pause auf 4:0 nach oben. Der Abend für Torhüter Nils Blatter verlief bis zu diesem Zeitpunkt sehr gemütlich.
Doch gleich nach Wiederanpfiff lag der Ball plötzlich in Blatters Tor, und weil nur eine Minute später das 4:2 der Glarner erzielt wurde, kam doch so etwas wie Spannung in der Sporthalle Wies auf. Doch die Heidler Junioren hatte irgendwie so gar keine Lust auf ein enges Spiel. Mit einem schönen Trick und anschliessend platzierten Schuss traf Fabio Franco nur kurze Zeit später zum 5:2. Es war für den U18-Junior das erste Tor für die älteste Juniorenmannschaft der Heidler. Spätestens zu diesem Zeitpunkt hatte sich Heiden wieder gefangen und dominierte die Partie. In der Folge war dann Oliver Sonderegger für das nächste Tor verantwortlich. Am Ende des Spiels wurde gerade dieser Sonderegger zum besten Spieler des Spiels gekürt. Eine verdiente Wahl, da er vor allem in der Defensive stets zu überzeugen wusste. Da auch noch Tim Böhler im 2. Abschnitt ein Treffer gelang, marschierten die Heidler komfortabel mit 7:2 in die zweite Pause.
Apropos Tim Böhler: Wow, was war denn das bitteschön für ein Super-Tor nach 44 Minuten? Er tankte sich an der Bande gegen zwei Spieler durch, zieht von weit hinten mit einem sehr satten Schuss ab und traf wunderschön via Lattenunterkante zum 8:2 – bestimmt das Highlight des gesamten Spiels. Und dann hatte auch nochmals Maurice Camenisch seinen Auftritt. Wie schon beim 1:0 setzte er sich gekonnt durch und traf zum Endstand von 9:3. In der Zwischenzeit hatten auch noch die Glarner einen Treffer erzielt.
Die Heidler Junioren feierten somit zum dritten Mal hintereinander einen Sieg in der Meisterschaft. Mussten sie in den ersten Spielen gegen Sargans und Herisau doch noch etwas zittern, war der Sieg gegen Glarus doch grösstenteils ungefährdet. Weiter geht es am 10. Oktober 2021 mit dem Derby gegen die Rheintal Gators Widnau.