U21 – Erfolgreicher Saisonstart
Nach der letzten Saison, die schon früh wegen Corona abgebrochen wurde, dürfen die U21-Junioren nun endlich wieder meisterschaftsmässig Unihockey spielen. Die Meisterschaftspause scheint den Heidlern gut bekommen zu sein. Der Saisonstart verlief mit zwei knappen Siegen äusserst erfolgreich. Nach einigen altersbedingten Abgängen wussten wir noch nicht so recht, wo die Mannschaft steht.
Umso erfreulicher war der Start in die Saison gegen Sarganserland. Schon im ersten Drittel konnten die Heidler 4:0 in Führung gehen. Leider ging danach die defensive Ordnung etwas verloren, weswegen Sarganserland wieder auf 4:3 herankam. In der Folge entwickelte sich eine intensive und abwechslungsreiche Partie. Heiden konnte die Führung behalten, bis 5 Minuten vor Ende die Sarganserländer den Ausgleich schiessen konnten. Für Spannung war also gesorgt. Zwei Minuten vor Schluss erzielte dann das Geburtstagskind Robin Klee den viel umjubelten Siegtreffer.
12.09.2021, Floorball Heiden – UHC Sarganserland 7:6 (4:3/2:2/1:1)
Nils Blatter (Tor), Sandro Alig (2T – 1A), Ramon Herzog (1A), Balz Marti (1T – 1A), Oliver Sonderegger, Lukas Jäger (1A), Robin Klee (2T), Livio Böhler (1T), Maurice Camenisch (1A), Fabian Huber, Noé Streule, Tim Böhler (1T)
Im zweiten Spiel trafen die Heidler auf Herisau. Eine qualitativ und quantitativ sehr gut besetzte Mannschaft, die auch körperlich einiges zu bieten hat. Nicht unerwartet waren es dann auch die Herisauer, die mit viele Ballbesitz und schnellen Passfolgen immer wieder die Heidler vor Probleme stellten. Herisau konnte so auch 2:0 in Führung gehen. Heiden hatte aber auch immer wieder Chancen, eine davon nutzte Balz Marti mit einem herrlichen Solo kurz vor der ersten Drittelspause zum wichtigen Anschlusstreffer. Diesen Schwung konnten die Heidler dann über das ganze restliche Spiel nutzen. Herisau hatte immer noch viel mehr Ballbesitz, aber dank einem riesig starken Nils Blatter im Tor und einer sehr solidarischen Mannschaftsleistung konnten im Mitteldrittel das Resultat zu unseren Gunsten gedreht werden. Im Schlussdrittel gelang Herisau wieder der Ausgleich. Dank eines Doppelschlags in nur 21 Sekunden konnten wir mit 6:4 in Führung gehen. Herisau setzte nun alles auf eine Karte. Als sie durch eine Strafe 2 Minuten eigentlich in Unterzahl waren, nahmen die Herisauer den Torhüter hinaus und hatten somit wieder Gleichstand auf dem Feld. In dieser Phase gelang ihnen auch der Anschlusstreffer. Natürlich versuchten sie danach weiter ohne Torhüter zum Ausgleich zukommen. Dieses Mal aber mit dem besseren Ende für Heiden, Tim Böhler, eine unserer Verstärkungen von der U18 (Danke!) konnte in das leere Tor einschiessen.
19.09.2021, UHC Herisau – Floorball Heiden 5:7 (2:1/1:3/2:3)
Nils Blatter (Tor), Sandro Alig, Ramon Herzog (2A), Balz Marti (3T), Oliver Sonderegger (1T), Lukas Jäger, Robin Klee, Livio Böhler (1T – 1A), Maurice Camenisch (1A), Fabian Huber, Noé Streule, Tim Böhler (2T – 1A)
Zusammengefasst kann gesagt werden, dass wenn die Heidler U21 spielt, es sicher spannend wird und etwas läuft.
Die nächste Möglichkeit dich davon zu überzeugen hast du am Samstag, 25. September in der Wies in Heiden um 17:30 Uhr: Floorball Heiden – Hurricanes Glarnerland Weesen.