U21 verliert in Frauenfeld

U21 verliert in Frauenfeld

Die U21-Junioren reisten am späten Sonntagabend nach Frauenfeld, wo man auf die Red Lions traf.

Das Spiel war von Anfang an sehr kampfbetont. Die Heidler Junioren versuchten aber trotzdem ihre Stärken auszuspielen und denn Ball laufen zu lassen. Dies gelang in den Startminuten einigermassen gut und man konnte sich dadurch auch einige, teils sehr gute Chancen herausspielen.

Doch war es trotzdem Frauenfeld, welche durch zwei „Prellball-Tore“ mit einem 2:0-Vorsprung in die erste Pause konnte. Das Spiel wurde nun mit immer Zweikäpmfen geführt. Die Schiedsrichter, welche einen guten Job machten, schickten so die Frauenfelder-Spieler fast reihenweise auf die Strafbank. Das Heidler-Powerplay funktionierte an diesem Abend aber nur bedingt. Raphael Sonderegger und Manuel Bischofberger nutzten zwei dieser Powerplays aus. Doch da auch Frauenfeld seinerseits zu Toren kam, stand es wenige Minuten vor Schluss 5:3 für die Heimmannschaft. Massimo Pavones letzter Treffer war dann schlussendlich reine Resultatkosmetik.

Nächsten Samstag folgt bereits das nächste Auswärtsspiel gegen United Toggenburg Bazenheid.