U21 gewinnt Heimspiel gegen Gators

U21 gewinnt Heimspiel gegen Gators

Nach einem überzeugenden Sieg vor einer Woche im Heimspiel gegen den UHC Sarganserland (6:4) doppeln die U21-Junioren gegen die Rheintal Gators Widnau nach.

Die Derbys gegen die Rheintaler sind immer speziell. Entsprechend trat die gesamte Heidler Mannschaft sehr motiviert ins Spiel. Doch der Start missglückte. Bereits nach zwei Spielminuten lag der Gast in Führung. Doch die Heidler Mannschaft hatte sofort eine Antwort parat. Es war Oliver Sonderergger, welcher mit einem Sonntagsschuss den Ausgleich erzielte. Und dieser Oliver Sonderegger sollte noch einige Male in Aktion treten. Noch vor der erste Drittelspause kam Samuel Breu aus eher seitlichen Position zum Abschluss und traf zur Pausenführung.

Nach einer Strafe gegen Samuel Kolb Mitte des zweiten Drittels konnten die Widnauer zum 2:2 ausgleichen. Doch wieder nur wenige Sekunden nach dem Gegentreffen trat der nächste Heidler U18-Junior in Erscheinung. Nach einem wunderbaren Solo traf Maurice Camenisch zur erneuten Heidler Führung. Diese sollte sodann bis zum Ende der Partie nicht wieder hergegeben werden. Nach einem weiteren Treffer Samuel Breus und einem Widnauer Tor führte die Heimmannschaft zur zweiten Pause mit 4:3.

Im letzten Abschnitt wurde die Gangart in der Partie wie erwartet härter. Auf beiden Seiten kam es zu Strafen. Doch lediglich die Heidler trafen in dieser Phase. Es war Oliver Sonderegger, der in Unterzahl alleine auf das gegnerische Tor zusteuert und den Treffer im Nachschuss bejubeln konnte. Der Bann Widnau war spätestens nach Roman Lehners und Samuel Breus drittem Treffer ins leere Tor endgültig gebrochen.

Den Schlusspunkt in der Partie setzte dann erneut Maurice Camenisch. In unwiderstehlicher Manier drippelte er durch das Feld und traf zum Endstand von 8:4. Als Best Player durfte Oliver Sonderegger nach der Partie verdient die Auszeichnung entgegen nehmen. Für die Junioren folgt nun eine zweiwöchige Pause. Danach stehen die Auswärtsspiele in Frauenfeld und Bazenheid an.