Floorball Heiden gewinnt gegen Tabellennachbar
Floorball Heiden gewinnt in Tägerwilen klar gegen die Rheintal Gators Widnau.
Die Vorderländer Unihockeyspieler traten am Sonntag gegen den Tabellennachbar aus Widnau an. Dabei zeigte Heiden in der Offensive ein gepflegtes Kombinationsspiel und konnte bereits früh mit zwei Toren in Führung gehen. Im gesamten Spiel blieb dieser Vorsprung konstant, wurde nie mehr verringert und konnte sogar weiter ausgebaut werden.
Erfreulich war, wie Heiden über das ganze Spiel in der Offensive druckvoll und mit viel Ballbesitz spielte und über schöne Kombinationen erfolgreich zu Torerfolgen kam. Gleichzeitig agierte Heiden in der Defensive teilweise übermotiviert, was zu übereifrigen Zweikämpfen führte, welche die Gegner aus dem Rheintal technisch stark und erfolgreich in Gegentore ummünzten.
Sehr schön war, dass die Tore von Heiden gleichmässig über alle drei Linien verteilt waren. Am Ende durften sich acht verschiedene Spieler als Torschützen feiern lassen. Auch in der Defensive zeigte sich diese Ausgeglichenheit, die Gegentreffer waren ebenfalls gleichmässig auf alle verteidigenden Linien verteilt.
Mit diesem Sieg konnte Floorball Heiden erfolgreich auf den zweiten Tabellenplatz in der Meisterschaft vorrücken. Da der Tabellenführer aus Wängi ebenfalls siegreich war, bleibt der Abstand zum Leader weiterhin bei vier Punkten bestehen.
Am nächsten Sonntag steht bereits das nächste Meisterschaftsspiel auf dem Programm. Gegner ist dann das drittplatzierte Team aus Bronschhofen in Widnau. Wichtig ist dann, dass die erfolgreiche Offensive beibehalten werden kann. Gleichzeitig muss Heiden aber cleverer in der Defensive agieren.
Rheintal Gators Widnau – Floorball Heiden 6:10 (1:3/2:4/3:3)