Floorball Heiden findet zum Siegen zurück
Floorball Heiden gewinnt deutlich gegen dezimierte Calanda Flyers Trimmis.
Floorball Heiden konnte bisher in der Meisterschaft noch nicht wie erhofft brillieren. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte das Herrenteam in drei Spielen nur vier Punkte geholt (1 Sieg, 1 Niederlage nach Verlängerung & 1 Niederlage). Am Sonntag stand nun das Spiel gegen den Tabellennachbar Trimmis an, welcher ein Punkt mehr als Heiden auf seinem Konto hatte.
Aufgrund von Verletzungen und Ferien war das Kader der Vorderländer nicht so gross wie gewohnt. In einer wesentlich schlechteren Situation waren aber die Gegner aus Graubünden, welche nur sieben Feldspieler hatten. Somit war klar, dass Heiden vor allem den Gegner laufen lassen muss.
Heiden startete erfolgreich ins Spiel und ging ziemlich früh in Führung, welche auch weiter ausgebaut werden konnte. Nach dem ersten Drittel stand es 4:0. Das Resultat war aber zu deutlich, da die Calanda Flyers selber auch Chancen hatten.
Im zweiten Drittel konnte Heiden den Spielplan weiter fortführen und die Führung auf 7:0 erhöhen. Jedoch musste der neutrale Zuschauer im Mitteldrittel festgestellen, dass der Gegner seinen Kräften am Ende war. Da Heiden bisher noch nicht das beste Torverhältnis in der Meisterschaft hatte, wurde der Spielplan konsequent weitergeführt. So zeigte Heiden im letzten Drittel ein gutes Kombinationspiel, was zum Endstand von 14:0 führte.
Dank diesem Sieg konnte Heiden auf den dritten Platz vorrücken. In zwei Wochen steht das nächste Spiel gegen die Rheintal Gators auf dem Kalender.
Floorball Heiden – Calanda Flyers Trimmis 14:0 (4:0/3:0/7:0)