Damen verlieren knappes Cupspiel

Damen verlieren knappes Cupspiel

Die Damenmannschaft von Floorball Heiden reiste für ihr Cupspiel nach Klosters. Dort traf man auf ein aus 1.Liga-Kleinfeldspielerinnen und U21-Juniorinnen zusammengestelltes Team von Iron Marmots Davos-Klosters. Nach einem spannenden Kampf setzen sich die Gastgeberinnen aus dem Bündnerland mit 6:3 durch.

Ausgeglichene Startphase

Das Spiel begann eher ruhig, beide Mannschaften versuchten zu Beginn Sicherheit durch einen gepflegten Spielaufbau zu erlangen. So waren auch Chancen eher Mangelware. Reena Krishnaraja im Heidler Tor musste dann die erste gute Davoser-Chance entschärfen, eher auf der anderen Seite Tonia Rechsteiner mit ihrem satten Schuss den ersten Treffer der Partie markierte. In der Folge kam die Heimmannschaft aus Davos-Klosters zu vermehrt guten Chancen und kurz vor Drittelsende wurde eine solche verwertet. Mit einem 1:1 ging es in die erste Pause.
Auch im zweiten Drittel gelang jeder Mannschaft ein Treffer. Diesmal waren es aber die Davoserinnen, welche den Ball im Tor von der neuen Torfrau Jasmin Sturzenegger unterbrachten. Doch Rafaela Blatter hatte mit dem schönsten Treffer des Spiel die Antwort parat und stellte den Punktestand wieder auf unentschieden.

Besseres Ende für Davos-Klosters

Im letzten Abschnitt hatten die Hädlerinnen die Chance, in Überzahl zu spielen. Leider fand der Ball den Weg ins gegnerische Tor nicht. Im Gegenzug machten es die Davorserinnen besser und gingen rund 10 Minuten vor Spielende erneut in Führung. Doch wiederum zeigte Heiden eine Reaktion. Sandra Zähner lenkte einen Schuss von Corina Nef zum erneuten Ausgleich ab. In den letzten 10 Minuten verlagerte sich das Spielgeschehen immer mehr in Heidens Spielhälfte. So konnte Davos mit drei Treffern schlussendlich das Spiel mit einem Gesamtskore von 6:3 für sich entscheiden.

Für die Heidler Damenmannschaft hat diese Partie aber gezeigt, dass sie mit spielstarken Gegnerinnen durchaus mithalten können. Mit etwas mehr Spielglück im letzten Drittel hätte das Resultat durchaus auch auf die andere Seite kippen können.

Spieltelegramm

Iron Marmots Davos-Klosters – Floorball Heiden 6:3 (1:1/1:1/4:1)

Floorball Heiden: Reena Krishnaraja und Jasmin Sturzenegger (Tor), Corina Nef, Ladina Margreth, Lara Fässler, Tonia Rechsteiner, Mirjam Breitenmoser, Anna-Kira Bernhard, Ramona Huber, Sandra Zähner, Sarina Weber, Rafaela Blatter, Eliane Kolb, Selina Siegenthaler