Souveräner Cupsieg der Herren

Souveräner Cupsieg der Herren

In der ersten Runde des Cups wartete mit Flims Trin Unihockey ein für die Vorderländer unbekannter Gegner. Gleich wie Heiden waren die Bündner am Ende der letzte, stark verkürzten Saison auf dem 1. Platz in ihrer Gruppe. Dies aber eine Liga unter Heiden.

Im ersten Drittel war das Spiel stark umkämpft mit defensiven Unaufmerksamkeiten auf beiden Seiten. Floorball Heiden war dabei abgeklärter und entschlossener im Abschluss. So ging Heiden bereits in der dritten Minute durch Roger Meile nach einem schönen Drehschuss in Führung. Trotz dieses frühen Treffers spielte Heiden nicht ganz souverän. Robin Schrag im Tor musste einige Male Angriffe von Flims entschärfen. Aber auch Heiden sündigte im Abschluss, konnte dann aber in der 15. Minute auf 2:0 durch Reto Huber erhöhen.

Im zweiten Drittel zeigte Heiden vermehrt die alte Stärke aus der Vorsaison. Durch schöne Kombinationen konnte das Heimteam so souverän auf 5:0 erhöhen. Auch auf den Treffer von Flims hatte Heiden eine Reaktion bereit und beendete das zweite Drittel mit dem Zwischenstand von 6:1.

Das letzte Drittel geizte lange mit Toren. Erst in den letzten drei Minuten vielen wiederum Treffer. So konnte Heiden zum Ende des dritten Drittels mit drei schönen Toren auf 9:1 zum Endstand erhöhen.

Nachdem Heiden seiner Favoritenrolle gerecht wurde, sieht die Ausgangslage in der zweiten Runde umgekehrt aus. So muss Heiden am Wochenende des 10. bis 12. Septembers gegen das 2. Liga-Team der Nesslau Sharks antreten.

Floorball Heiden – Flims Trin Unihockey (2:0/4:1/3:0)

R. Schrag, S. Schrag, V. Del Monte, S. Kaufmann, S. Wehrli, M. Wehrle, P. Güttinger, R. Meile, S. von Allmen, P. Inauen, S. Fässler, R. Sonderegger, R. Huber, Y. Camenisch, P. Binder, R. Züst, S. Breu & S. Alig