U21 – Niederlage gegen Herisau

U21 – Niederlage gegen Herisau

Nicht wie im letzten Spiel, hatten die Heidler einen sehr schlechten Start. Nach nur einer Minute lagen sie schon mit 0:2 im Rückstand.
Anfangs hatten die Heidler gegen die sehr schnell und stark spielenden Herisauer grosse Probleme. Dank einer Leistungssteigerung konnte der „Schaden“ im Rahmen gehalten werden, mit einem 3:4 Rückstand ging es in die erste Pause.
Im 2. Abschnitt zeigte Heiden eine starke Leistung. Defensiv aufmerksam und offensiv mit vielen schönen Spielzügen. So wurde aus dem Rückstand eine 6:4 Führung.
Dieser Rückstand passte dem Favoriten Herisau gar nicht. Entsprechend druckvollen starteten sie in das letzte Drittel. Leider war Heiden nun defensiv anfällig. Der Vorsprung war schnell dahin und Heiden gezwungen die offensive zu suchen. Das ging nicht auf, Herisau nutze seine Chancen nun eiskalt aus. So kam am Ende eine deutliche Niederlage im Kantonsderby heraus, obwohl die Leistung lange Zeit sehr gut war.

UHC Herisau – Floorball Heiden 12:7 (4:3/0:3/8:1)

Nils Blatter / Sandro Alig (2T), Manuel Bischofberger (1T), Samuel Breu (1T), Ramon Herzog (1T), Balz Marti, Massimo Pavone (1T-2A), Oliver Sonderegger, Raphael Sonderegger (2A), Livio Böhler, Maurice Camenisch (1T), Lukas Jäger, Robin Klee (1A)