Niederlage gegen Trimmis trübt Meisterfeier nur für kurze Zeit

Niederlage gegen Trimmis trübt Meisterfeier nur für kurze Zeit

Am Sonntag traf das Herrenteam von Floorball Heiden auf die Calanda Flyers Trimmis zur letzten Meisterschaftsrunde. Da der erste Platz schon vor dieser Runde für Heiden gesichert war, ging es in diesem Spiel um die Ehre.

Trotzdem nahmen sich die Vorderlänger vor dieses Spiel zu gewinnen und damit die perfekte Rückrunde zu spielen. Der Gegner aus dem Bünderland hatte hier aber ebenfalls etwas mitzureden.
Heiden startete verhalten in die Partie. Es gab zwar mehrere Chancen zu Beginn, der letzte Wille war aber nicht zu erkennen. Nach einem unnötigen Wechselfehler ging Trimmis bereits nach fünf Minuten in Führung. Heiden konnte sich von diesem Gegentreffer nicht erholen und spielte nicht auf ihrem gewohnten Niveau. Der zweite Treffer von Trimmis im ersten Drittel war somit nur folgerichtig.

Im Mitteldrittel konnte Heiden sich wieder ein wenig fangen. Mit dem Anschlusstreffer zum 1:2 durch Del Monte wurde der Bann gebrochen. Mit zwei weiteren Treffern durch Fässler konnte Heiden den Spielstand nach zwei Dritteln wenden und ging mit 3:2 positiv gestimmt in die Pause.

Das Mitteldrittel war aber nur ein Zwischenhoch des Leaders. Trimmis erhöhte den Druck und erzielte in den ersten sieben Minuten des letzten Spielabschnitts drei Treffer. Heiden konnte nur noch in Überzahl reagieren und erzielte aus beiden Powerplays je einen Treffer. Da die Calanda Flyers ein weiteres Tor erzielten, entschieden die Bündner das Spiel mit 6:5 knapp, aber verdient für sich.

Die Stimmung von Heiden war nur kurz nach Abpfiff getrübt. Mit der Pokalübergabe begann die Feier der Vorderländer bis weit in den Abend hinein. Nach der Feier ist aber schon vor dem Spiel, denn am 22. März beginnen die Aufstiegsplayoffs gegen Domat-Ems.

Floorball Heiden – Calanda Flyers Trimmis 5:6 (0:2/3:0/2:4)

Aufstellung: Fässler (C), Kaufmann, Güttinger, Bänziger, Alig, Binder, Breu, Camenisch, Del Monte, Inauen, Marti, Schrag K., Schrag S., Sonderegger, Wehrle, Wehrli, Züst und von Allmen