Floorball Heiden gewinnt gegen Red Devils zuhause und sichert sich den Gruppensieg eine Runde vor Schluss

Floorball Heiden gewinnt gegen Red Devils zuhause und sichert sich den Gruppensieg eine Runde vor Schluss

Am Sonntag traf das Herrenteam von Floorball Heiden zuhause auf die Red Devils March-Höfe. Die Gäste waren mit vier Punkten Rückstand der direkte Verfolger des Heimteams. March benötigte zwingend einen Sieg, um den Gruppensieg von Floorball Heiden streitig zu machen.

Vor den eigenen Fans startete Floorball Heiden wie die Feuerwehr und eröffnete den Score durch einen gezogenen Schuss von Inauen nach 19 Sekunden. Die Häädler spielten über das gesamte erste Drittel sehr druckvoll und zeigten, dass sie sich den Gruppensieg zuhause sichern wollten. So erhöhte Breu mit zwei weiteren Treffern auf den Pausenstand von 3:0.

Im Mitteldrittel konnte Heiden nicht an die starke Leistung des Startdrittels anknüpfen. Die Devils hatten viel mehr Ballbesitz als zu Beginn der Partie und setzten sich oft in der Offensive fest. Trotzdem war es das Heimteam, welches die Führung durch Sonderegger mit einem Nachschusstor auf 4:0 erhöhte. Im Anschluss wurden die Gäste für ihre Bemühungen belohnt und konnten bis zur Pause auf 4:2 verkürzen.

Für Floorball Heiden war klar, dass sie im letzten Drittel nochmals mehr Druck machen musste. Dies gelang mit den zwei Treffern zum 6:2 durch Fässler und Del Monte. Die Gäste versuchten noch das Glück auf ihre Seite zu zwingen und ersetzten den Torhüter durch einen sechsten Feldspieler. Dadurch konnten sie auf 6:3 verkürzen, was jedoch nichts am souveränen Heimsieg der Vorderländer änderte.

Dank diesem Sieg gegen den zweiten sichert sich Heiden eine Runde vor Schluss den Gruppensieg. Am nächsten Sonntag folgt auswärts das letzte Meisterschaftsspiel. Am 22. März startet für Floorball Heiden die nächste entscheidende Phase mit den Aufstiegsplayoffs in Heiden.

Floorball Heiden – Red Devils March-Höfe Altendorf 6:3 (3:0/1:2/2:1)

Aufstellung: Fässler (C), Kaufmann, Güttinger, Bänziger, Schläpfer, Alig, Binder, Breu, Del Monte, Inauen, Meile, Saxer, Schrag K., Schrag S., Sonderegger, Wehrle, Wehrli, Züst und von Allmen