Spannung pur in der 3.Liga
Platz 1 und somit Teilnahme an den Aufstiegsspielen oder der „Abstieg“ in die 4.Liga? Für unsere Herren sind beide Varianten noch absolut denkbar. Es folgen vier Spiele, in denen so einiges passieren kann.
Am Sonntag geht es ab nach Tägerwilen. Es stehen die Partien gegen den UHC Kreuzlingen sowie den UH Appenzell an.
Kreuzlingen: Auf den ersten Blick ein Gegner, dem Heiden eigentlich überlegen ist. Aber aufgepasst. Im „Hinspiel“ agierten die Thurgauer sehr aufsässig. Eine Minute vor dem Ende gelang ihnen der Ausgleich zum 2:2 und so wurde es nichts mit einem Sieg. Man ist also gewarnt und darf die Kreuzlinger nicht unterschätzen.
Und Appenzell: Das Derby schlechthin, besonders spannend auch diesmal, da beide Teams punktgleich sind. In der Hinrunde waren die Innerrhoder nicht unbedingt die viel bessere Mannschaft, doch dank ihrer Physis und Zweikampfstärke gewannen die Appenzeller 4:2. Revanche-Time also!
In der letzten Runde im März stehen dann noch die Partien gegen Tägerwilen und den UHC Waldkirch-St.Gallen II, den aktuellen Tabellenführer, an. Auch dies wahrlich keine einfachen Aufgaben.
Ein kleiner Ausblick auf die kommende Saison zeigt, dass es auf dem Grossfeld neu eine 4.Liga geben wird. Dies bedingt, dass mehr als die Hälfte aller Teams, welche nun in der 3.Liga vertreten sind, in die 4.Liga absteigen; Das sind die Teams von Rang 5 bis 10. Unsere Herren sind momentan auf dem 3. Rang klassiert: Lediglich 2 Punkte Rückstand auf den 1. Platz, aber auch nur 2 Punkte Vorsprung auf Rang 5, welcher den Gang in die 4.Liga bedeuten würde.
Doch rechnen hin oder her: Wichtig ist, dass die Saison bis anhin enorm Spass gemacht hat! Dies wird hoffentlich auch so bleiben, egal welche Liga es schlussendlich ist!