Zwei Heimsiege für die D-Junioren

Zwei Heimsiege für die D-Junioren

Die D-Junioren von Floorball Heiden absolvierten am vergangenen Sonntag zwei Heimspiele. Im ersten Spiel stiess das Team FBH auf den Tabellenführende WASA I. Laut Papier war hier klar, welches Team den Ton angeben wird, doch FBH startete sehr gut in das Spiel und machte es dem Gegner sehr schwer ins Spiel zu kommen. Mit einer schönen Kombination konnte sogar FBH mit einem Treffer in Führung gehen, doch kurz darauf musste FBH den Gegentreffer zum 1 zu 1 hinnehmen. Nun war das Spiel richtig lanciert und es wurden auf beiden Seiten sehenswerte Tore erzielt. Nach der ersten Halbzeit ging es mit einem Tor Vorsprung in die Pause. In der zweiten Halbzeit legte FBH dann noch zu und liess dem Gegner kaum Raum und erzielten immer wieder mit schönen Kombinationen Tore. Durch eine hervorragende defensive Mannschaftsleistung hiess es zum Schluss 10 zu 6 für FBH und fügten WASA I die erste Saisonniederlage zu.

Im zweiten Spiel gegen die Mörschwil Dragons war dann durch das sehr intensive erste Spiel die Luft etwas draussen. FBH konnte zwar schnell 3 zu 0 in Führung gehen, mussten aber auch schnell wieder den Ausgleich hinnehmen. FBH konnte sich dann immer wieder aufbäumen und  in Führung gehen, doch es schlichen sich immer wieder kleine defensive Fehler ein, und die Dragons konnten das Spiel immer wieder ausgleichen. Zur ersten Halbzeit führte FBH mit 6 zu 4, doch kurz nach Anpfiff in der zweiten Halbzeit musste FBH wieder den Ausgleich zum 8 zu 8 hinnehmen. Durch stetiges Aufbäumen des Teams ging FBH mit einem Freistoss wie aus dem Lehrbuch wieder in Führung. Dank einer hervorragenden Mannschaftsleistung konnte FBH mit 11 zu 8 gewinnen.