Siegloses Wochenende für das Herrenteam von Floorball Heiden

Siegloses Wochenende für das Herrenteam von Floorball Heiden

Floorball Heiden verliert gegen Nationalliga B Verein im Cup und kann auch an der Meisterschaft nicht punkten.

Am vergangenen Wochenende standen zwei Spiele auf der Agenda der Herren von Floorball Heiden. Am Samstag kam es zum Vereinshöhepunkt im Cup gegen den Nationalliga B Verein Unihockey Basel Regio. Keine 24 Stunden später stand die dritte Meisterschaftsrunde auf dem Programm.

Gegen das Team vom Rheinknie, welches Ambitionen auf den Aufstieg in die höchste Liga hat, waren die Vorderländer klarer Aussenseiter. Deshalb war es nicht erstaunlich, das Heiden vor allem in der Defensive gefordert war. Trotz des ungleichen Kräfteverhältnisses versuchte Heiden die Gegner früh im Aufbau zu stören.

Insgesamt spielte Heiden ein sehr gutes Spiel und konnte auch selbst offensive Akzente setzen. Die Stärke der spielbestimmenden Basler zeigte sich aber auf der Anzeigetafel. Mit einem Endresultat von 3:12 ging das Spiel klar zu Ende.

Dank dieser guten Teamleistung startete Heiden mit Selbstvertrauen in ihr drittes Meisterschaftsspiel am Sonntag gegen den UHC Wyland. Das Spiel startete nicht nach dem Gusto von Heiden und die Zürcher gingen mit dem ersten Abschluss in Führung. Zur Drittelspause konnte das Spiel noch ausgeglichen werden.

Kurz nach Spielaufnahme in Drittel zwei ging Heiden in Front und konnte die Führung sogar auf einen zwei Tore Abstand erhöhen. Da aber die letzte Konsequenz fehlte, endete der mittlere Spielabschnitt mit einem Unentschieden.

Im letzten Drittel hatte Heiden zuerst viel Pech im Abschluss und erhielt die logische Quittung mit mehreren Gegentreffern. Obwohl Heiden wieder der Anschluss gelang und sich das Team zusammenraufte, mussten sie das Feld als Verlierer verlassen.

Bereits in zwei Wochen gibt es die Möglichkeit, die Niederlagen vergessen zu machen. Am 17. Oktober spielt Heiden gegen Trimmis. Dabei hofft Heiden, wieder zur alten Stärke der vergangenen Saisons zurückzufinden.

Floorball Heiden – Unihockey Basel Regio 2:12 (0:3/2:6/1:3)

Floorball Heiden – UHC Wyland 6:8 (1:1/3:3/2:4)