Sieg, Sieg, Sieg, Sieg und nochmal Sieg

Sieg, Sieg, Sieg, Sieg und nochmal Sieg

Fünfter Sieg in Serie für Floorball Heiden

Dank einem umkämpften 4:2-Erfolg über den UHC Dietlikon klettert die Herrenmannschaft von Floorball Heiden einen Platz nach oben und hat somit einen grossen Schritt Richtung Klassenerhalt geschafft.

Das Spiel gegen den Tabellendritten aus dem Kanton Zürich brauchte fast das gesamte erste Drittel um in Fahrt zukommen. Einzige wirklich gefährliche Aktion auf Heidens Seite war ein Lattenschuss von Patrick Binder. Dietlikon auf der anderen Seite konnte einen Penalty ausführen. Doch an Heidens Schlussmann Benjamin Schläpfer war kein vorbeikommen. Das logische Resultat nach dem ersten Drittel war somit ein 0:0.

Auch nach der Pause dauerte es einige Minuten, bis sich etwas Gefährliches ereignete. Nino Covini war es dann, welcher den Bann brach und Heiden mit 1:0 in Führung schoss. Nach dem Treffer straften sich die Heidler Spieler teilweise selber und nahmen unnötige Strafen in Kauf. In doppelter Überzahl gelang Dietlikon der Ausgleich, kurze Zeit später gar der Führungstreffer.

Angeführt vom starken Torhüter Schläpfer, welcher nochmals einen Penalty entschärfte, gelang Heiden im letzten Drittel die Wende. Timon Graf erzielte den Ausgleich und einige Minuten danach gleich auch noch den erneuten Führungstreffer. Heiden war nun absolut konzentriert und wollten den Sieg nicht mehr aus der Hand geben. Nino Covini führte mit dem 4:2 die definitive Entscheidung herbei.

Floorball Heiden setzt somit die Ungeschlagenheit in der Rückrunde fort. Am nächsten Sonntag geht es weiter mit der Partie in Wängi gegen die Kadetten Schaffhausen. Die Schaffhauser haben unterdessen die Tabellenführung erobert und versuchen natürlich alles, diese auch zu behalten.

Floorball Heiden: Benjamin Schläpfer und Patrick Güttinger (Tor), Ciryll Wehrle, Roman Züst, Sepp Fässler, Simon Kaufmann, Nino Covini (2), Simon Schrag, Roger Meile, Patrick Binder, Timon Graf (2), Patrik Inauen, Kevin Schrag, Nivin Anthony, Michael Bawidamann, Sven von Allmen, Moritz Wehrle, Silas Brandenburg.