Damen gewinnen Cup-Spiel gegen Werdenberg

Damen gewinnen Cup-Spiel gegen Werdenberg

Die Damen von Floorball Heiden zeigten gegen die „Werdenbergerinnen“ von Beginn an eine konzentrierte Leistung und gewannen letztlich verdient mit 11:10.

Nach 2 Dritteln lagen die Appenzellerinnen mit 8:6 in Front. Als dann eine 10:7-Führung resultierte, sah es für die Heidler nicht schlecht aus. Dennoch gaben sie den 10:10-Ausgleich ninnehmen. Danach sanken die Wettquoten für einen Heidler-Sieg auf einen Tiefpunkt. Es folgte aber eine starke Reaktion der Einheimischen – und so sahen die Zuschauer wie die Bemühungen der Heidlerinnen mit dem vielumjubelten Siegestreffer 1:45 vor Spielende belohnt wurden. Diesen Vorsprung brachten sie gekonnt über die Zeit und waren dem 12:10 sehr nahe. Es blieb aber bis zur letzten Sekunde äusserst spannend.