Ein Auftakt zum Vergessen

Ein Auftakt zum Vergessen

Start in die neue Saison für die Herren von Floorball Heiden. Das erste Spiel führte nach Dietlikon, der Gegner hiess dabei Fortitudo Gossau.

Gegen die Mannen aus dem Kanton St.Gallen startete Heiden relativ gut in die Partie. Das Geschehen spielte sich mehrheitlich in der Platzmitte ab, Chancen gab es wenige. Doch nach rund 10 Minuten kam Gossau immer besser in Fahrt und mit einem direkt verwandelten Freistoss gingen sie in Führung. Kurz vor der ersten Pause folgte auf einen Fehler im Aufbau schon das 2:0.

Noch war überhaupt nichts verloren, da neu ein Spiel auch 60 Minuten dauert und nicht wie bis anhin 40. Doch auch gleich nach der Drittelspause gelang Gossau der dritte Treffer. In der immer aggressiver werdenden Partie kochten die Emotionen ein ums andere Mal über, was in Strafen auf beiden Seiten endeten. Nach Gossaus viertem Treffer gelang Heiden erstmals eine schöne Kombination. Über mehrere Stationen spielend kam man in die gegnerische Platzhälfte und mit einem platzierten Abschluss gelang der Treffer zum 1:4. Doch es wurde nichts mit der erhofften Aufholjagt. Kurz vor Ablauf der 40 Minuten erhöhte Gossau zuerst auf 5:1, dann gleich auch noch auf 6:1.

Das letzte Drittel ist schnell erzählt. Auf beiden Seiten gab es einige Chancen, jedoch verwertete nur Gossau eine Minute vor Spielende bei doppelter Überzahl eine solche. Der Endstand also 1:7 aus Heidler Sicht. Dieses Spiel gilt es nun schnellstmöglich abzuhacken und nach vorne zu schauen. Bereits in zwei Wochen steht das zweite Saisonspiel gegen den UHC Wängi an.