Niederlagenserie bei den Herren hält an

Niederlagenserie bei den Herren hält an

Im dritten Meisterschaftsspiel setzte es für die Herrenmannschaft von Floorball Heiden die dritte Niederlage ab. Gegen einen effizienten UHC B.S. Embrach verlor Heiden mit 8:2.

Trotz zwei verlorenen Spielen in Serie war die Stimmung bei den Heidlern Spieler vor Spielbeginn sehr positiv und man war richtiggehend heiss auf den ersten Saisonsieg. Doch bereits nach wenigen Spielminuten waren die Siegeschancen in den Hintergrund gerückt. Die Zürcher Mannschaft führte schnell mit 2:0. Nach einem Fehler im Aufbauspiel von Embrach stand Häderli am richtigen Ort und netzte zum 1:2-Anschlusstreffer ein. Die Hoffnung lebte!

Man dachte nun, dass Heiden definitiv im Spiel angekommen ist. Doch gleich auf den Anschlusstreffer folgte der dritte Treffer von Embrach. Besonders in dieser Phase des Spiels zeigte sich die Mannschaft aus dem Kanton Zürich extrem effizient. Bis zur Drittelspause erhöhten sie auf 5:1.

Die Vorderländer spielten keineswegs schlecht, doch die Chancenauswertung war bei Embrach deutlich besser. Dies änderte sich auch im zweiten Drittel nicht. Heiden hatte einige Chancen, nutzte aber keine Einzige. Embrach hingegen gelangen aus gefühlten zwei Abschlüssen auch zwei Tore.

Zu Beginn des letzten Drittels baute sich Heiden dank eines von Allmen-Treffers nochmals richtig auf. Doch die Überlegenheit in Sachen Ballbesitz wirkte sich nicht in weitere Tore aus. Den Schlusspunkt setzte Embrach mit dem Tor zum 8:2.

Floorball Heiden: Patrick Güttinger und Gabriel Bänziger (Tor), Roman Züst, Michael Bawidamann, Nino Covini, Simon Kaufmann, Silas Brandenburg, Ciryl Wehrle, Daniel Niederer, Patrick Binder, Patrik Inauen, Sven von Allmen (1), Mattias Heer, Christof Nadler, Moritz Wehrle, Vincenzo del Monte, Julian Häderli (1).