Die Herren ballern sich vom letzten Platz!

Die Herren ballern sich vom letzten Platz!

Nach einem überzeugenden Auftritt und dem 16:2-Erfolg über den UHC Wängi können sich die Herren vom letzten Tabellenplatz lösen.

Auf die ärgerliche 3:4-Niederlage vom Hinspiel wollte Floorball Heiden unbedingt eine Reaktion zeigen. Und dies gelang von der ersten Minute an nahezu perfekt. Timon Graf war es, welcher nach wenigen Minuten das Skore eröffnete. Bis zur ersten Drittelspause spielten sich die Herren weiter in einen Rausch. Besonders hervorzuheben ist das Tor von Sepp Fässler, welches trotz eines Spielers weniger wunderschön herausgespielt wurde. Das Resultat zur ersten Drittelspause: 6:0 für Heiden.

Auch die Pause änderte am Spielverlauf nichts. Die Heimmannschaft dominierte fast nach Belieben weiter und kontrollierte das Spiel. Bis zum 8:0 gelang Wängi nicht viel. Eine kleine Unachtsamkeit in der Verteidigung nutzten die Thurgauer aus und erzielten ihren ersten Treffer. Doch die Reaktion folgte postwendend. Simi Kaufmann gelang einer seiner vier persönlichen Treffer. In diesem Stil ging es weiter. Zur zweiten Pause war das Resultat bei 10:1 für Heiden.

Im letzten Drittel setzten die Herren zur Kür an. Dank weiteren sechs Treffern konnte der höchste Saisonsieg gefeierte werden. Mit diesem 16:2-Sieg gelang endlich der Sprung weg vom letzten Tabellenplatz. Im neuen Jahr wartet dann Tabellenführer Embrach auf die Herren von Floorball Heiden.

Floorball Heiden: Patrick Güttinger und Benjamin Schläpfer (Tor), Roger Meile, Simon Schrag, Sven von Allmen (1), Sepp Fässler (2), Simon Kaufmann (4), Nino Covini (1), Julian Häderli, Nivin Anthony, Kevin Schrag (1), Mattias Heer (3), Ciryll Wehrle, Patrick Binder, Timon Graf (3), Moritz Wehrle (1), Silas Brandenburg.