Blog

U21 – Niederlage im Comeback-Cup

Nach langer Zeit durfte die U21 endlich wieder ein Spiel im Rahmen des von Swiss Unihockey geschaffen Comeback-Cup bestreiten. Leider ist mit der Niederlage dieses „Abenteuer“ auch schon wieder vorbei.Die nur mit 8 Feldspielern angetretenen Heidler zeigten über lange Strecken eine gute Leistung. Bis anfangs des 2. Drittels war das Spiel ausgeglichen. Widnau hatte mehr …

Wanted – Junior/in!

Wir suchen dich! Bist du sportbegeistert und ein echter Teamplayer? Melde dich doch einfach bei Corina Nef (Verantwortliche Junioren, corina.nef@floorball-heiden.ch). Sie wird dafür sorgen, dass du beim nächsten Training vorbei schauen kannst und mit allen nötigen Informationen versorgt wirst. Wir freuen uns auf dich!

swiss unihockey Games zum zweiten Mal in Folge abgesagt

Die swiss unihockey Games sind die Schülermeisterschaften im Unihockey, die ganze Schulklassen zum Unihockey spielen motivieren. Normalerweise dürfen wir immer im Frühling das kantonale Qualifikationsturnier für die Unter- und Mittelstufe des Kantons Appenzell Ausserrhoden durchführen. Aufgrund der aktuellen Corona-Lage hat der Vorstand nun entschieden, auch das diesjährige Turnier abzusagen. In den Schweizer Amateurligen wurde die …

Floorball Heiden siegt gegen den Leader und übernimmt die Tabellenspitze

Nach zwei siegreichen Spielen in der Meisterschaft spielte Floorball Heiden gegen den punktgleichen Tabellenführer aus Bronschhofen. Aufgrund von mehreren Absenzen musste Heiden die Aufstellung umstellen und spielte das erste Mal in dieser Saison mit zwei Linien. Trotz dieser taktischen Umstellung startete Heiden sehr gut in die Partie und eröffnete das Score bereits nach 19 Sekunden. …

Erfolgreicher Saisonstart der Damen

Die Damen von Floorball Heiden gewinnen zum Saisonstart sowohl gegen den UH Appenzell II (1:0) als auch gegen die Unihockey Rheintal Gators (4:0). Nachdem die erste Meisterschaftsrunde mangels Austragungsort ausgefallen war, starteten die Damen von Floorball Heiden am vergangenen Wochenende endlich in den Meisterschaftsbetrieb. Floorball Heiden begann gegen den UH Appenzell II aufsässig und erzeugte …

Wechselhaftes Wochenende für Floorball Heiden

Am vergangenen Wochenende standen für die Herren von Floorball Heiden zwei Spiele auf dem Programm: Am Freitag in der dritten Runde des Schweizer Cups gegen Unihockey Schüpfheim, am Sonntag in der Meisterschaft gegen den UHC Wyland. Für das Cupspiel hatten sich die Vorderländer viel vorgenommen. Der Sieger des Cupspiels darf gegen das National Liga A …

Heimsieg U21

03.10.2020 – Floorball Heiden – UHC Sarganserland

U21 – Niederlage gegen Herisau

Nicht wie im letzten Spiel, hatten die Heidler einen sehr schlechten Start. Nach nur einer Minute lagen sie schon mit 0:2 im Rückstand.Anfangs hatten die Heidler gegen die sehr schnell und stark spielenden Herisauer grosse Probleme. Dank einer Leistungssteigerung konnte der „Schaden“ im Rahmen gehalten werden, mit einem 3:4 Rückstand ging es in die erste …

Erfolgreicher Saisonstart der U21

Das U21-Team erwischte einen Traumstart in die Saison. Nach 5 Minuten stand es schon 3:0 für das Heimteam. Danach war die Partie ausgeglichener. Auf beiden Seiten vielen bis zum Drittelsende noch je zwei Tore.Der 2. Abschnitt brachte trotz Chancen auf beiden Seiten keine weiteren Tore.Im letzten Abschnitt versuchten die Frauenfelder noch einmal heran zukommen. Das …

Floorball Heiden startet souverän in die Meisterschaft

Am Sonntag startete das Herrenteam von Floorball Heiden gegen den UHC Tägerwilen in die Meisterschaft. Die Häädler wollten so in die Saison starten, wie sie die letzte Saison als Meister beendet haben. Hierzu suchte Heiden das Glück in der Offensive und setzte den Gegner konstant unter Druck. Die logische Folge daraus war der Führungstreffer durch …