Blog

Floorball Heiden findet zum Siegen zurück

Floorball Heiden gewinnt deutlich gegen dezimierte Calanda Flyers Trimmis. Floorball Heiden konnte bisher in der Meisterschaft noch nicht wie erhofft brillieren. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte das Herrenteam in drei Spielen nur vier Punkte geholt (1 Sieg, 1 Niederlage nach Verlängerung & 1 Niederlage). Am Sonntag stand nun das Spiel gegen den Tabellennachbar Trimmis an, …

U21 auch im 4. Spiel erfolgreich

Auch das 4. Saisonspiel konnte gewonnen werden. Gegen die mit einer starken Mannschaft angetretenen Rheintaler entwickelte sich von Anfang an ein abwechslungsreiches Spiel. Wir waren zu Beginn sehr effizient und konnten im 1. Drittel 3:1 in Führung gehen.Im 2. Drittel gelang den Heidlern anfangs sehr viel und wir konnten auf 5:1 davonziehen. Wir hatten danach …

Siegloses Wochenende für das Herrenteam von Floorball Heiden

Floorball Heiden verliert gegen Nationalliga B Verein im Cup und kann auch an der Meisterschaft nicht punkten. Am vergangenen Wochenende standen zwei Spiele auf der Agenda der Herren von Floorball Heiden. Am Samstag kam es zum Vereinshöhepunkt im Cup gegen den Nationalliga B Verein Unihockey Basel Regio. Keine 24 Stunden später stand die dritte Meisterschaftsrunde …

Starker Kampf und tolle Tore blieben leider unbelohnt

Am Samstag morgen, dem 25.9, bestritten die C-Juniorinnen ihre erste Meisterschaftsrundedieser Saison! Starker Kampfgeist und toll herausgespielte Tore wurden jedoch in beidenMatch nicht belohnt. Die C-Juniorinnen verloren knapp im ersten Spiel gegen Herisau – 5:8und noch knapper im zweiten Match gegen Appenzell – 4:6 Obwohl der Morgrn früh und kalt startet, waren die Juniorinnen fit …

Cupspiel gegen Unihockey Basel Regio

Highlight im Schweizer Cup! Am Samstag, 2. Oktober 2021 spielen unsere Herren um 12.00 Uhr im Schweizer Cup gegen den Nationalliga B-Verein Unihockey Basel Regio. Wir freuen uns auf viel Unterstützung!

3. Sieg im 3. Spiel für die U21

Auch die Hurricanes Glarnerland Weesen können unsere U21-Junioren nicht stoppen. Nach einem starken Spiel gewinnen die Heidler verdient mit 9:3. Besser hätte das Spiel aus Heidler Sicht nicht starten können. Nach einem Energieanfall von Maurice Camenisch stand es bereits nach 31 Sekunden 1:0 für die Gastgeber. Und auch in der Folge traten die Heidler souverän …

Street Floorball Feld

Vom 21. September bis am 23. Oktober 2021 beim Sportplatz Feld (Unterfeldstrasse) in Thal Der Schweizerische Unihockeyverband stellt die Street-Floorball-Anlagen den Vereinen in der ganzen Schweiz für eine begrenzte Zeit gratis zur Verfügung. Da es in Heiden keine geeignete Möglichkeit gibt, das Feld aufzustellen, dürfen wir in Thal vom 21. September bis 23. Oktober ein …

U21 – Erfolgreicher Saisonstart

Nach der letzten Saison, die schon früh wegen Corona abgebrochen wurde, dürfen die U21-Junioren nun endlich wieder meisterschaftsmässig Unihockey spielen. Die Meisterschaftspause scheint den Heidlern gut bekommen zu sein. Der Saisonstart verlief mit zwei knappen Siegen äusserst erfolgreich. Nach einigen altersbedingten Abgängen wussten wir noch nicht so recht, wo die Mannschaft steht. Umso erfreulicher war …

Die Herren von Floorball Heiden mit ärgerlicher Niederlage nach Verlängerung

Nach dem letzten sehr erfolgreichen Wochenende musste Floorball Heiden am Sonntag gegen den ebenfalls erfolgreichen UHC Wängi antreten. Wängi gewann am letzten Wochenende deutlich mit 10:1 gegen Herisau. Entsprechend war für die Vorderländer klar, dass es eine starke Teamleistung für einen Sieg benötigte. Heiden startete genauso ins Spiel, wie sie sich dies vorgenommen haben. Die …

Damen ergattern sich einen Punkt

Für die Damen von Floorball Heiden standen am vergangenen Wochenende die ersten beiden Spieleder neuen Saison auf dem Plan. In Schwanden GL trafen sie auf die Kadetten UH Schaffhausen sowieauf das Heimteam Hurricanes Glarnerland Weesen. In einem intensiven Spiel gegen die Kadetten erkämpften sich die Damen einen wohlverdientenPunkt. Das Team konnte dabei auf einen 0:2 …