Blog

Coronavirus stoppt Aufstiegsträume der Herren

swiss unihockey hat über die Konsequenzen des Saisonabbruchs entschieden. Alle Ligen, welche die Auf-/Abstiegsrunden noch nicht beendet haben, werden nicht mehr gewertet. Dies hat für Floorball Heiden die Konsequenz, dass die Herren eine weitere Saison in der 3. Liga verbleiben müssen, trotz Meistertitel. Diese Entscheidung ist für das Herrenteam hart, aber konsequent. Somit müssen die …

swiss unihockey games 2020 – ABGESAGT

Wegen der aktuellen Lage um den Corona-Virus hat sich Floorball Heiden entschieden das Turnier im Jahr 2020 nicht durchzuführen. Wir danken für das Verständnis.

Trainings- und Meisterschaftspause

Die Einschränkungen im Zusammenhang mit dem Coronavirus, wie die Einstellung des Spielbetriebs von swiss unihockey und die Schulschliessungen, veranlassen Floorball Heiden zu folgenden Massnahmen: – Trainingspause vom 16.3.20 bis mindestens 19.4.20 für alle Teams – Absage des Elternabends vom 31.3.20 -> Die Mitgliederinfo zur bevorstehenden Saison folgt bis Ende März per Mail. Wir danken für die Kenntnisnahme und das …

Niederlage gegen Trimmis trübt Meisterfeier nur für kurze Zeit

Am Sonntag traf das Herrenteam von Floorball Heiden auf die Calanda Flyers Trimmis zur letzten Meisterschaftsrunde. Da der erste Platz schon vor dieser Runde für Heiden gesichert war, ging es in diesem Spiel um die Ehre. Trotzdem nahmen sich die Vorderlänger vor dieses Spiel zu gewinnen und damit die perfekte Rückrunde zu spielen. Der Gegner …

Floorball Heiden gewinnt gegen Red Devils zuhause und sichert sich den Gruppensieg eine Runde vor Schluss

Am Sonntag traf das Herrenteam von Floorball Heiden zuhause auf die Red Devils March-Höfe. Die Gäste waren mit vier Punkten Rückstand der direkte Verfolger des Heimteams. March benötigte zwingend einen Sieg, um den Gruppensieg von Floorball Heiden streitig zu machen. Vor den eigenen Fans startete Floorball Heiden wie die Feuerwehr und eröffnete den Score durch …

Grossfeld-Teams in entscheidender Phase

Am Sonntag, 1. März 2020 ist ein wichtiger Tag für unsere Grossfeld-Mannschaften. Enorm spannend präsentiert sich die Ausgangslage für die U18-Junioren sowie die Herren. Die U18-Junioren treten gegen den Tabellenführer aus Nesslau sowie die 3. Platzierten Kadetten aus Schaffhausen an. Mit zwei Siegen winkt die Tabellenspitze wie auch die definitive Teilnahme an den Aufstiegsspielen. Die …

Dank Heimsieg sichert sich Floorball Heiden frühzeitig die Qualifikation für die Aufstiegsplayoffs

Am Sonntag traf das Herrenteam von Floorball Heiden zuhause auf den UHC Tuggen-Reichenburg. Die Gäste waren das Team, welches bis jetzt dem Tabellenleader die einzige Niederlage der laufenden Saison bescherte. Die ersten drei Minuten startete das Heimteam verhalten und Tuggen war vor allem im Ballbesitz. Dies änderte sich aber schlagartig. 3 Minuten und 31 Sekunden …

Kidsturnier in Herisau

Die Vorfreude war gross, endlich konnten sich die unsere Jüngsten wieder einmal an einem Turnier gegen Altersgenossen aus der Umgebung messen. Am letzten Sonntag nahm das komplette Team der Unihockeyschule von Floorball Heiden am Kidsturnier in Herisau teil. Vier lange Spiele bestritt man gegen die Gegner aus Feldkirch, Herisau und aus Felsberg. Es wurde motiviert …

Torfestival der U21 in Bazenheid

Nach der unnötigen Niederlage vor einer Woche in Frauenfeld zeigen die U21-Junioren eine eindrückliche Reaktion und siegen gegen United Toggenburg Bazenheid mit 13:3. Der Start war umkämpft. Bazenheid agierte kampfstark und liess in der eigenen Verteidigung wenig zu. Es dauerte so einige Minuten, bis Heiden zu ersten Chancen kam. Nach einem Fehler im Aufbauspiel der …

U21 verliert in Frauenfeld

Die U21-Junioren reisten am späten Sonntagabend nach Frauenfeld, wo man auf die Red Lions traf. Das Spiel war von Anfang an sehr kampfbetont. Die Heidler Junioren versuchten aber trotzdem ihre Stärken auszuspielen und denn Ball laufen zu lassen. Dies gelang in den Startminuten einigermassen gut und man konnte sich dadurch auch einige, teils sehr gute …