Blog

Tolles Cupspiel für die Damen trotz Niederlage

Die Damenmannschaft von Floorball Heiden traf im 1/16-Finale des Schweizer Unihockeycups auf das NLA-Team Wizards Bern Burgdorf. Obwohl es eine 0:25-Niederlage für Heiden absetzte, war das Spiel für die Beteiligten ein absolutes Highlight. Natürlich war es für das Damenteam von Floorball Heiden, welche mit den von der Appenzeller Kantonalbank gesponserten Trikots spielten, vor dem Spiel …

David gegen Goliath

Am 10. September ist es soweit. Die Damen treten nach gewonnenem 1/32-Finale gegen den UHC Pfannenstiel Egg im Schweizercup gegen eine NLA-Mannschaft an. Unterstütze unsere Damen an diesem Saisonhighlight!

Die Damen überstehen die erste Cuprunde in Extremis

Die Damenmannschaft von Floorball Heiden siegt in der ersten Cuprunde gegen Pfannenstiel Egg mit 3:2 nach Penaltyschiessen und steht somit im 1/16-Final des Schweizer-Cups. Traditionell wird die neue Unihockeysaison bei den Damen mit der ersten Cuprunde im August eingeläutet. Nach einer verkorksten letzten Saison – die Damen von Floorball Heiden belegten mit gerade mal 4 …

We want you!

Wir suchen dich! Spielst du Unihockey oder möchtest gerne Unihockey spielen? Dann bist du bei unserem Damen-Team genau richtig! Wir suchen Interessierte ab 17 Jahren. Gerne kannst du uns in einem Schnuppertraining in Heiden und Trogen besuchen. Wir freuen uns auf dich! Bei Interesse und genaueren Informationen kannst du dich per Mail gerne melden: lara.faessler@floorball-heiden.ch

Spielpläne und Informationen zu den Swiss unihockey games

Spielplan 1./2. Klasse Jungs Spielplan 1./2. Klasse Mädchen Spielplan 3./4. Klasse Jungs Spielplan 3./4. Klasse Mädchen Spielplan 5./6. Klasse Jungs Spielplan 5./6. Klasse Mädchen

Bärenliga in Heiden

Die Bärenliga St.Gallen – Appenzellerland ist eine kleine, einfache Unihockeymeisterschaft für die jüngsten Juniorinnen und Junioren der Unihockeyvereine der Region in und um die Stadt St.Gallen und das angrenzende Appenzellerland. Neben dem Trainingsbetrieb sollen die Kinder so die Möglichkeit erhalten möglichst viel zu spielen, die Freude am Unihockeysport und an der Bewegung auszuleben. Nach Mörschwil, …

D-Junioren siegen gegen Sarganserland und Bazenheid

Am Sonntag, 13.02.2022 spielten die D-Junioren im ersten von zwei Spielen gegen Bazenheid. In der ersten Halbzeit war das Spiel sehr umkämpft und es wurden auf beiden Seiten schöne Tore erzielt. Heiden hatte aber immer wieder mit ein, zwei Toren die Nase vorne. So ging es auch mit zwei Toren Vorsprung in die Pause. Nach …

Niederlage für die Herren im Spitzenkampf

In einem kampfbetonen Spiel unterliegt die Heidler Unihockeymannschaft gegen den Leader UHC Wängi mit 8:5. Der UHC Wängi zeigte gleich von Anfang an, dass sie verdient an der Spitze der Tabelle stehen. Die ersten beiden Chancen wurden kaltblütig ausgewertet und so stand es nach wenigen Minuten 2:0. Heiden trat in der Folge stärker und kompakter …

Floorball Heiden verliert gegen Tägerwilen

Floorball Heiden verliert mit 1:4 gegen Tägerwilen und trauert vergebenen Chancen nach. Die Unihockeyspieler aus Heiden hatten bis zum Sonntag einen guten Lauf. Die letzten vier Spiele konnten deutlich gewonnen werden. Dies änderte sich nun in Tägerwilen. Die Partie startete von beiden Teams engagiert. Heiden hatte mehr Spielanteile, Tägerwilen setzte auf schnelle Gegenangriffe. Eine klare …

Floorball Heiden gewinnt klar das Ausserrhoder Derby

Floorball Heiden gewinnt mit 10:1 gegen den UHC Herisau. Die Vorderländer Unihockeyspieler trafen am Sonntag auf den Kantonsrivalen UHC Herisau. Da die letzte Saison vorzeitig abgebrochen wurde, spielten diese zwei Teams zum ersten Mal gegeneinander.  Heiden startete druckvoll in die Partie und konnte in den ersten fünf Minuten viele gute Chancen erspielen. Der Druck der …