10 Jahre NLA für Sepp und Benj
Unser Schiedsrichter-Duo Sepp Fässler und Benjamin Schläpfer feierten am vergangenen Wochenende ihr 10-jähiges Jubiläum in der obersten Liga der Männer. Eine kleine Delegation von Floorball Heiden konnte auf Einladung das Spiel live in Malans mitverfolgen und durften gleichzeitig den Funk während des Spiels zwischen Sepp und Benj mithören. Spannend, was es alles während so einem Match an interessanten, aber auch amüsanten Gespräche zwischen den Schiris gibt 😉
Benj und Sepp leiteten ihr erstes Spiel in der obersten Liga war im Dezember 2015 zwischen WASA und Chur Unihockey. Seither haben sie in der NLA (ab 2022/23 L-UPL) insgesamt 177 Spiele geleitet. Ihr erstes grosses Spiel war der Cupfinal 2019 zwischen den Unihockey Tigers und GC. Dieses Spiel verlangte von Fässler und Schläpfer einiges: es endete erst nach Penaltyschiessen mit einem 9:8 für die Tigers. Ihren ersten Superfinal leitete das Duo 2024 in der neuen Austragungsstätte in Fribourg. Im Jahr darauf folgte gleich die zweite Nomination für den Superfinal zwischen den Tigers und Zug United.
Floorball Heiden ist sehr stolz auf unser Schiedsrichterduo, bedankt sich bei Benj und Sepp für ihren tollen Einsatz und gratuliert herzlich zum 10-jährigen Jubiläum in der höchsten Spielklasse.

