U14 gewinnt 1. Ausgabe des Mungga-Cup’s
Am Samstag 30. August reiste die U14-Mannschaft von Floorball Heiden nach Davos an den Mungga-Cup.
Das erste Spiel gegen den Gastgeber Davos-Klosters begann eher zögerlich, die Müdigkeit der langen Anreise stecke sichtlich noch in den Knochen. Je länger das Spiel dauerte, umso besser kam Heiden ins Spiel und siegte am Ende verdient mit 6:3.
Im zweiten Spiel gegen Grabs-Werdenberg waren alle von Anfang an bereit und am Schluss siegte Heiden diskussionslos mit 11:0.
Nach der Mittagspause wartete mit Alligator Malans der nächste Gegner auf Heiden. Es entwickelte sich ein spannendes Spiel, dass am Ende Heiden auch dank einer starken Torhüterleistung mit 4:2 gewinnen konnte.
Das Beste zum Schluss. Im letzten Spiel des Turniers gegen die Nesslau Sharks begeisterte Heiden die Zuschauer mit herrlich herausgespielten Toren, schnellen Passfolgen und grossem Einsatz. Unihockey zum Geniessen. Dem hatte Nesslau nichts entgegenzusetzen und so resultierte am Ende ein ungefährdetes 10:4.
Somit gewinnen die Spieler/innen der U14 von Floorball Heiden mit 4 Siegen in 4 Spielen die erste Austragung des Mungga-Cups in Davos und dürfen für ein Jahr den aus Holz geschnitzten Mungga-Wanderpokal nach Hause nehmen. Alle Spieler/innen haben ihren Teil zu diesem Erfolg beigetragen, es war eine tolle Mannschaftsleistung.
Besten Dank auch an Davos-Klosters für die gute Organisation des Turniers. Bis zur nächsten Austragung im 2026.

