Die Herren sicheren sich klaren Sieg gegen die Jona-Uznach Flames II

Die Herren sicheren sich klaren Sieg gegen die Jona-Uznach Flames II

Floorball Heiden konnte im Meisterschafsspiel gegen die Jona-Uznach Flames einen deutlichen 9:3-Sieg einfahren. Die Heidler zeigten von Beginn an eine solide Leistung und konnten sich kontinuierlich absetzen.

Die Partie begann vielversprechend für die Appenzeller. Bereits in der fünften Minute brachte Roman Züst die Vorderländer mittels Weitschuss in Führung. Nur eine Minute später erhöhte Samuel Breu auf 2:0, mustergültig vorbereitet von Sven von Allmen. Heiden kontrollierte das Geschehen und liess den Ball sicher durch die eigenen Reihen laufen. In der zehnten Minute netzte Robin Klee zum 3:0 ein, nachdem Ramon Herzog den Ball präzise in den Slot gelegt hatte.

Auch im zweiten Drittel setzte Heiden seine Dominanz fort. Es war Yannis Tobler, welcher das Skore in diesem Drittel eröffnete. Er versenkte einen Penalty eiskalt im gegnerischen Tor. Ramon Herzog erhöhte wenig später mittels eines Sololaufs auf 5:1, bevor David Schaflechner nach einer schönen Kombination mit Reto Huber das 6:1 folgen liess. Jona-Uznach gelang zwar noch ein Anschlusstreffer, doch Heiden überzeugte auch in diesem Drittel.

Im letzten Drittel baute Heiden die Führung weiter aus. Samuel Breu’s zweiter Treffer, erneut von Sven von Allmen vorbereitet, und auch Ramon Herzog traf doppelt, stellten das Resultat bis auf 8:2 für Heiden. Gleich anschliessend musste sich Heiden’s starker Torhüter Patrick Güttinger ein letztes Mal an diesem Nachmittag bezwingen lassen.

Doch für den Schlusspunkt der Partie war dann Ramon Herzog wiederum besorgt. Nach einem Pass von Sandro Alig machte er seinen zweiten Hattrick im dritten Spiel perfekt.

Floorball Heiden hat mit einer starken Mannschaftsleistung und einer effizienten Chancenverwertung die drei Punkte im Kampf um die vorderen Tabellenplätze eingefahren. Weiter geht es am 23. November mit dem Heimspiel gegen den UHC Wyland.


Floorball Heiden vs. Jona-Uznach Flames II: 9:3 (3:0, 3:2, 3:1)

Floorball Heiden mit: Patrick Güttinger (Tor), Roman Züst, Sepp Fässler, Reto Huber, Simon Schrag, Ramon Herzog, Robin Klee, Sandro Alig, Andrin Tobler, Noé Streule, Yannis Tobler, Samuel Breu, Sven von Allmen, David Schaflechner