Niederlage für die Herren im Spitzenkampf

Niederlage für die Herren im Spitzenkampf

In einem kampfbetonen Spiel unterliegt die Heidler Unihockeymannschaft gegen den Leader UHC Wängi mit 8:5.


Der UHC Wängi zeigte gleich von Anfang an, dass sie verdient an der Spitze der Tabelle stehen. Die ersten beiden Chancen wurden kaltblütig ausgewertet und so stand es nach wenigen Minuten 2:0. Heiden trat in der Folge stärker und kompakter auf. So konnten erste gute Chancen generiert und auch der erste Treffer erzielt werden. Nach einer Unkonzentriertheit bei einem gegnerischen Freistoss stellte Wängi kurz vor der Pause wieder die 2-Tore-Führung her.


Nach der ersten Pause kam Heiden stark aus der Kabine. Das Spiel verlagerte sich immer mehr vor das Tor von Wängi. Und nach einigen vergebenen Chancen wurde der zweite Heidler Treffer erzielt. Heiden war nun stärker als Wängi, jedoch war die Effizienz der Thurgauer an diesem Sonntag sehr hoch. Die Konter wurden mustergültig zu Ende gespielt und so lag Wängi nach dem 2. Drittel immer noch in Führung, jedoch nur noch mit einem Tor.


Im letzten Drittel hatten wiederum die Heidler mehr Spielanteile und auch einige Chancen. Doch die Verwertung dieser Chancen war nicht optimal. Wängi auf der anderen Seite nutze die Gelegenheiten eiskalt und erspielte sich so einen grösseren Vorsprung. Dieser wurde in der hitzigen Schlussphase nicht mehr hergegeben und so gewann der UHC Wängi den Spitzenkampf in der 3. Liga mit 8:5.


Nach der Weihnachtspause geht es für Floorball Heiden in der Meisterschaft am 8. Januar 2022 gegen den UHC Wyland weiter.


Floorball Heiden – UHC Wängi 5:8 (1:3, 2:1, 1:4)