Floorball Heiden verliert gegen Tägerwilen
Floorball Heiden verliert mit 1:4 gegen Tägerwilen und trauert vergebenen Chancen nach.
Die Unihockeyspieler aus Heiden hatten bis zum Sonntag einen guten Lauf. Die letzten vier Spiele konnten deutlich gewonnen werden. Dies änderte sich nun in Tägerwilen.
Die Partie startete von beiden Teams engagiert. Heiden hatte mehr Spielanteile, Tägerwilen setzte auf schnelle Gegenangriffe. Eine klare Dominanz eines Teams war nicht zu erkennen. Dies änderte sich mit der ersten Strafe gegen Tägerwilen. Heiden konnte aus dem Powerplay kein Kapital schlagen, agierte aber spielbestimmend mit guten Chancen. Direkt nach der nummerischen Überzahl erzielte Heiden den Führungstreffer. Mit 1:0 endete das erste Drittel.
Die Ausserrhoder nahmen sich vor, noch mehr Druck vor dem gegnerischen Tor zu machen. Dieser Plan wurde aber jäh vom Heimteam gestoppt. Direkt nach Anpfiff des zweiten Drittels erzielte Tägerwilen den Ausgleich. Heiden behielt den Plan bei und suchte in der Offensive das Glück mit vielen guten Möglichkeiten, bekundete gleichzeitig mit den vielen intensiv geführten Zweikämpfen Mühe. Und so lief es, wie es bekanntlich immer läuft, wer vorne die Tore nicht macht, erhält sie selber. Tägerwilen ging mit 2:1 in die letzte Pause.
Das letzte Drittel startet gleich wie der zweite Spielabschnitt. Tägerwilen traf direkt nach Anpfiff des Drittels. Heiden hatte weiterhin Zug aufs Tor des Heimteams, aber die Abschlüsse wurden immer mehr verzweifelt gesucht. Tägerwilen behielt die Ruhe und konnte die Führung weiter auf 4:1 ausbauen. Zum Ende des Spiels musste Heiden sogar noch froh sein, dass die Konter des Heimteams nicht den Weg ins Tor fanden.
Das Spiel hat gezeigt, dass in dieser Liga jedes Spiel knapp werden kann. Tägerwilen war gut auf Heiden eingestellt, so hatte Heiden vor allem mit dem auf Zweikämpfe ausgelegten Spiels Mühe und trauerte den vielen nicht genutzten Chancen nach. Trotz der Niederlage bleibt Heiden auf dem zweiten Tabellenplatz platziert.
UHC Tägerwilen – Floorball Heiden 4:1 (0:1/2:0/2:0)