Floorball Heiden gewinnt klar das Ausserrhoder Derby
Floorball Heiden gewinnt mit 10:1 gegen den UHC Herisau.
Die Vorderländer Unihockeyspieler trafen am Sonntag auf den Kantonsrivalen UHC Herisau. Da die letzte Saison vorzeitig abgebrochen wurde, spielten diese zwei Teams zum ersten Mal gegeneinander.
Heiden startete druckvoll in die Partie und konnte in den ersten fünf Minuten viele gute Chancen erspielen. Der Druck der Vorderländer liess trotz sehr grossen Spielanteilen mit fortschreiten des ersten Spielabschnitts nach, da die Zweikämpfe nicht mit letzter Konsequenz geführt wurden und zum Teil nachlässig gespielt wurde. Nach der Aussprache einer sehr harten Strafe gegen Herisau konnte Heiden in Überzahl das Score eröffnen und kurz vor Ende des Drittels auf 2:0 erhöhen.
Für die Vorderländer war klar, dass sie mit einer anderen Einstellung in den zwei letzten Drittel ans Werk gehen müssen. Dieses Vorhaben setzten sie dank beherztem Einsatz um. Aufgrund von sicheren und schnellen Ballkombinationen, starken Zweikämpfen und ein wenig Abschlussglück konnte Heiden das zweite Drittel mit 4:1 für sich entscheiden.
Im gleichen Stil verlief das Spiel auch im letzten Drittel. So kam Heiden zu einem ungefährdeten Sieg gegen Herisau. Die Leistung der Vorderländer in den letzten zwei Dritteln war sehr stark. Trotzdem muss festgehalten werden, dass das Resultat eher schmeichelhaft für Heiden war und Herisau durchaus auch mehr Tore hätte schiessen können.
Mit diesem Sieg endet die Hinrunde für Heiden. Die Vorderländer hoffen, dass sie die Rückrunde dort fortsetzen, wo sie jetzt aufgehört haben. Die Rückrunde startet bereits am nächsten Sonntag. Heiden trifft dann in Tägerwilen auf das Heimteam.
Floorball Heiden – UHC Herisau II 10:1 (2:0/4:1/4:0)