Die Damen erkämpfen sich den nächsten Punkt

Die Damen erkämpfen sich den nächsten Punkt

Am vergangenen Sonntag traf die Damenmannschaft von Floorball Heiden in Gossau auf die Red Ants Rychenberg Winterthur III sowie den UHC Wängi.


Am frühen Morgen erwischten die Damen gegen die Red Ants einen Traumstart. Bereits nach wenigen Minuten traf Zirn nach einem schönen Zuspiel von Nef zur Führung. Während des ganzen Spielverlaufs fanden die Vorderländerinnen immer wieder spielerische Lösungen und erspielten sich so zahlreiche Chancen. Jedoch waren es die Red Ants, welche ihre Möglichkeiten ausnutzten und bis zur Pause zwei Treffer erzielten. Die Damen spielten unbeirrt weiter und so war es nach der Pause ein schönes Kombinationsspiel zwischen Fässler und Rechsteiner, welches zum Ausgleichstreffer führte. Nach dem Ausgleichstreffer drückten die Damen weiter auf den Siegestreffer, doch das entscheidende Tor wollte leider nicht mehr fallen. Am Schluss überwiegte jedoch die Freude über den weiteren Punktegewinn.


Gegen die Damen vom UHC Wängi wollten die Häädlerinnen an die gute Leistung aus der ersten Partie anknüpfen. Gegen die lauf- und zweikampfstarken Gegenspielerinnen bekundeten sie jedoch Mühe und gerieten bereits früh mit 0:3 in Rückstand. Die Damen fanden nach der kalten Dusche zum Spielbeginn langsam den Tritt und konnten das Spiel ausgeglichen gestalten. Nach einer fantastischen Einzelleistung war es Blatter, welche die gegnerische Torhüterin ein erstes Mal bezwingen konnte. Nur wenige Minuten später legte Breitenmoser mustergültig auf Rechsteiner ab, welche den Querpass gekonnt zum 2:3 Anschlusstreffer verwertete. Die Aufholjagd wurde kurz nach der Pause durch einen Eigenfehler jäh gebremst. Nach einer Unkonzentriertheit im Aufbauspiel nahm Wängi das Geschenk dankbar an und erhöhte auf 2:4. In der Folge konnten die Damen nicht mehr reagieren und mussten sich mit dem Schlussresultat von 2:5 begnügen.


Die Damen können insbesondere mit der Leistung aus dem ersten Spiel sowie den schön erzielten Toren zufrieden sein. Die nächste Meisterschaftsrunde findet am 5. Dezember in Winterthur statt. Dann treffen die Häädlerinnen auf den UHC D.B. Disentis sowie den UHC Sarganserland.