Sehr erfolgreiches Wochenende für das Herrenteam von Floorball Heiden

Sehr erfolgreiches Wochenende für das Herrenteam von Floorball Heiden

Floorball Heiden startet mit Sieg in die Meisterschaft und bezwingt 2. Ligist im Cup

Am vergangenen Wochenende standen zwei Spiele auf der Agenda der Herren von Floorball Heiden. Am Freitagabend musste Heiden gegen die höherklassigen Nesslau Sharks antreten und am Sonntag startete die Meisterschaft gegen den UHC Tägerwilen.

Die Vorderländer, welche in den letzten zwei Meisterschaftsjahren sehr erfolgreich waren, starteten nach längerer Zeit wieder einmal als Aussenseiter in das Wochenende. Mit dem 2. Ligateam der Nesslau Sharks stand ein für Heiden unbekannter Gegner auf dem Platz.

Das Spiel war zu Beginn stark umkämpft. Heiden konnte das Score eröffnen, aber innerhalb des ersten Drittels konnten die Toggenburger ausgleichen. Auch das zweite Drittel war sehr umkämpft und eng. Trotzdem konnte Heiden mit weiteren zwei Treffern auf eine 3:1 Pausenführung erhöhen. Im letzten Drittel wurde das Spiel rasch durch das Heimteam entschieden und das Spiel endete mit 6:1 für Heiden.

Im zweiten Spiel am Wochenende startete Heiden gegen den UHC Tägerwilen in die Meisterschaft. Hier war Heiden im Gegensatz zu Freitag Favorit. Das Spiel war sehr umkämpft mit Vorteilen für Heiden. Trotz einer schwachen Chancenverwertung konnte Heiden am Ende mit 3:1 verdient gewinnen.

In der Meisterschaft steht bereits am nächsten Sonntag die zweite Runde auf dem Programm. Gegner ist dann in Herisau der Leader UHC Wängi. Im Cup wartet im 1/32 Final ein richtiger Brocken auf Heiden. Voraussichtlich am Wochenende vom 1. – 3. Oktober kommt der Nationalliga B Verein Regio Basel Unihockey nach Heiden. 

Floorball Heiden – Nesslau Sharks 6:1 (1:1/2:0/3:0)

Floorball Heiden – UHC Tägerwilen 3:1 (2:0/1:0/0:1)