Wechselhaftes Wochenende für Floorball Heiden

Wechselhaftes Wochenende für Floorball Heiden

Am vergangenen Wochenende standen für die Herren von Floorball Heiden zwei Spiele auf dem Programm: Am Freitag in der dritten Runde des Schweizer Cups gegen Unihockey Schüpfheim, am Sonntag in der Meisterschaft gegen den UHC Wyland.

Für das Cupspiel hatten sich die Vorderländer viel vorgenommen. Der Sieger des Cupspiels darf gegen das National Liga A Team von Floorball Köniz antreten. Beide Mannschaften waren in der letzten Saison Gruppensieger und durften auf dem Papier gleichstark eingeschätzt werden.

Floorball Heiden spielte spielerisch stark, bekundete aber grosse Mühe mit der Chancenverwertung. Schüpfheim war wesentlich effizienter. Aus den ersten fünf Chancen resultierten vier Treffer für die Entlebucher, drei davon aus Freistosssituationen. Mit einem weiteren Treffer konnte Schüpfheim mit einer komfortablen 5:0 Führung in erste Pause gehen.

Floorball Heiden spielte weiter gut mit leichten Vorteilen, leider zeigte sich dies aber nicht im Totomat. In der Mitte des zweiten Drittels konnte dann endlich der erste Treffer erzielt werden. Da Schüpfheim spielerisch nicht nachliess und die Chancenverwertung der Voderländer weiterhin schlecht war, ging das Spiel nach einem 1:1 im zweiten und einem 2:1 im dritten Drittel aus Sicht von Heiden klar mit 3:7 verloren. 

Entsprechend wollte Heiden in der Meisterschaft mit einem Sieg das Wochenende versöhnlich beenden. Da Heiden in diesem Spiel viel effizienter war als im Cupspiel, glückte dies eindrücklich. Trotz müden Beinen gewann Heiden das Spiel deutlich mit 10:3. Somit bleibt Heiden in der Meisterschaft weiterhin ohne Verlustpunkte.

Unihockey Schüpfheim – Floorball Heiden 3:7 (5:0/1:1/1:2)

UHC Wyland – Floorball Heiden 3:10 (0:3/0:3/3:4)