Floorball Heiden siegt gegen den Leader und übernimmt die Tabellenspitze
Nach zwei siegreichen Spielen in der Meisterschaft spielte Floorball Heiden gegen den punktgleichen Tabellenführer aus Bronschhofen.
Aufgrund von mehreren Absenzen musste Heiden die Aufstellung umstellen und spielte das erste Mal in dieser Saison mit zwei Linien. Trotz dieser taktischen Umstellung startete Heiden sehr gut in die Partie und eröffnete das Score bereits nach 19 Sekunden. Trotz vieler guter Kombinationen von Heiden konnte Bronschhofen relativ bald ausgleichen. Mit dem Ausgleichstreffer begann ein relativ offener Schlagabtausch zwischen den zwei Spitzenteams, mit dem glücklicheren Ende für die Ausserrhoder und der 2:1 Führung zur ersten Pause.
Im zweiten Drittel zeigte Heiden zeitweise starke Offensivaktionen, welche auch zu Torerfolgen führte. Gleichzeitig gab es bei den Vorderländer aber auch viele nervöse Ballverluste und Unkonzentriertheit, was die Thurgauer zu ihren Gunsten ausnutzen konnten. So endete das zweite Drittel mit einer folgerichtigen Führung von 6:3.
Im letzten Drittel spielte Heiden wieder konzentrierter. Die Nervosität konnte aber immer noch nicht ganz abgelegt werden. Aufgrund guter spielerischer Momente in beiden Blöcken konnte Heiden die Führung weiter ausbauen und siegte verdient mit 9:5.
Mit diesem Sieg ist Heiden nun Leader in der Meisterschaft. Die nächste schwierige Aufgabe folgt bereits am nächsten Wochenende mit dem Spiel gegen Wängi, welches neben Heiden das einzige Team ohne Verlustpunkte in der Meisterschaft ist. Um weiterhin siegreich zu bleiben, muss Heiden die spielstarken Kombinationen weiter beibehalten und gleichzeitig souveräner auftreten.
UHC H.S. Bronschhofen – Floorball Heiden (1:2/2:4/2:5)
Aufstellung: S. Kaufmann, R. Züst, R. Meile, M. Bischofberger, M. Wehrle, P. Inauen, S. Schrag, K. Schrag, S. von Allmen, B. Marti, S. Wehrli, S. Brandenburg, G. Bänziger & P. Güttinger