Erfolgreicher Saisonstart der Damen
Die Damen von Floorball Heiden gewinnen zum Saisonstart sowohl gegen den UH Appenzell II (1:0) als auch gegen die Unihockey Rheintal Gators (4:0).
Nachdem die erste Meisterschaftsrunde mangels Austragungsort ausgefallen war, starteten die Damen von Floorball Heiden am vergangenen Wochenende endlich in den Meisterschaftsbetrieb. Floorball Heiden begann gegen den UH Appenzell II aufsässig und erzeugte viel Druck auf das gegnerische Tor. Trotz zahlreichen Torabschlüssen endete die erste Hälfte jedoch torlos. In der zweiten Hälfte behielten die Vorderländerinnen das Zepter weiter in die Hand und erarbeiteten sich durch schöne Auslösungen weitere aussichtsreiche Chancen. Die Bemühungen wurden nach einem starken Pressing belohnt, als Huber den Ball erobern und den Siegtreffer erzielen konnte. Appenzell versuchte nun den Ausgleichstreffer zu erzielen und erhöhte den Druck, doch mit einer starken Defensivleistung konnten sich die Vorderländerinnen schadlos halten. Der erste Sieg in der neuen Saison war Tatsache.
Im zweiten Spiel des Tages traf Floorball Heiden auf die Unihockey Rheintal Gators. In einem körperbetonten Spiel war es Zähner, welche nach Zuspiel von Blatter den ersten Treffer der Partie erzielen konnte. Nach etlichen Chancen auf beiden Seiten war es dann wiederum Zähner, welche mit einem wuchtigen Weitschuss ins hohe Eck auf 2:0 erhöhte. Floorball Heiden kam nun in Fahrt und innert weniger Minuten wurden die Treffer drei und vier erzielt. Nach einem Weitschuss von Nef war es Neuzugang Herzog, welche am schnellsten reagierte und den Abpraller zum 3:0 verwertete. Kurz darauf erhielt Heiden einen Freistoss aus guter Position zugesprochen. Fässler nutzte die Chance und erhöhte nach Pass von Blatter mit einem satten Schuss in die weite Ecke auf 4:0. Nach der Pause drehten die Rheintalerinnen auf und Heiden wurde in die eigene Hälfte zurückgedrängt. Mit einer weiteren engagierten Defensivleistung, dem nötigen Quäntchen Glück und der starken Torhüterin Krishnaraja konnte das Gegentor verhindert werden. In den letzten fünf Spielminuten konnten sich die Vorderländerinnen wieder befreien und den Vorsprung bis zum Spielende verwalten. Nach der ersten Meisterschaftsrunde steht Floorball Heiden somit ohne Gegentreffer an der Tabellenspitze.
Aufgebot: Huber (C), Krishnaraja (T), Blatter, Baumann, Fässler, Herzog, Margreth, Nef, Rechsteiner, Siegenthaler, Sonderegger, Sturzenegger (T), Weber, Zirn und Zähner