Mit anfälliger Defensive und sehr guter Offensive zieht Floorball Heiden in die dritte Cuprunde ein

Mit anfälliger Defensive und sehr guter Offensive zieht Floorball Heiden in die dritte Cuprunde ein

Am Freitagabend traf das Herrenteam von Floorball Heiden zuhause auf den UHT H.S. Bronschhofen. Bronschhofen spielt in der gleichen Liga Meisterschaft wie Heiden.

Beide Mannschaften legten ihren Fokus von Beginn an auf die Offensive. Nach bereits fünf Minuten ging Heiden in Führung. Bronschhofen liess sich von diesem Gegentreffer nicht einschüchtern und konnte mit zwei Treffern in drei Minuten den Spielstand auf 1:2 wenden. Postwendend glich das Heimteam wiederum aus. Dank einer guten Chancenauswertung konnte Heiden bis zum Ende des ersten Drittels auf 6:2 erhöhen.

Sowohl das zweite, wie auch das dritte Drittel war von einem solchen Hin- und Her bestimmt. Im ersten Drittel waren die Vorderländer das effektivere Team, was in den zwei letzten Dritteln eher die Gäste waren. Das zweite Drittel ging unentschieden mit 3:3 aus. Das letzte Drittel entschieden die Gäste dank besserer Chancenauswertung mit 4:5 für sich.

Dank dem grossen Vorsprung aus dem ersten Drittel gewann Heiden das Spiel mit 13:10. Die Offensive war in diesem Spiel der Vorderländer sehr stark. Im Gegensatz dazu war die Defensive, was die grosse Stärke in der letzten Saison war, sehr verwundbar. Heiden bekundete Mühe mit den technisch starken Einzelspielern der Gäste. Dank der guten Teamleistung und einem leichten Plus an Chancen und Spielanteilen war der Sieg auch in dieser Höhe verdient.

Somit qualifiziert sich Heiden für die dritte Cuprunde. Diese wird wahrscheinlich am Wochenende vom 3./4. Oktober stattfinden. Gegner wird Unihockey Schüpfheim sein, ein für die Vorderländer bisher unbekannter Gegner. 

Floorball Heiden – UHT H.S. Bronschhofen 13:10 (6:2/3:3/4:5)

Aufstellung: P. Binder (C), S. Fässler, S. Kaufmann, R. Züst, R. Meile, V. Del Monte, P. Inauen, M. Pavone, S. Schrag, S. Kolb, R. Sonderegger, M. Wehrle, M. Bischofberger, S. Alig, K. Schrag, S. Breu, S. von Allmen, B. Marti, B. Schläpfer & P. Güttinger