Mit einem souveränen 6:0 Sieg zieht Floorball Heiden in die zweite Cuprunde ein
Am Freitagabend traf das Herrenteam von Floorball Heiden in Zuckenriet auswärts auf den UHC Zuzwil-Wuppenau. ZuWu war schon im letzten Jahr der Erstrundengegner der Vorderländer im Cup.
Aufgrund einer langen Sommerpause mit Aussentrainings und nur einem einzigen Hallentraining war der Formstand der Häädler ungewiss. Doch bereits zu Beginn des Spiels zeigte Heiden, dass es die Saison dort beginnen will, wo die letzte Saison aufhörte. Heiden spielte ein aggressives Pressing und brachte das Heimteam in Verlegenheit. Als Heiden nach 8 Minuten das Score durch Wehrle eröffnete, spielte sich das Team in einen richtigen Rausch. Mit einem 0:4 Pausenstand gingen die Teams in die Kabine.
Im Mitteldrittel zeigte das Heimteam wesentlich mehr Gegenwehr als zu Beginn des Spiels. Auf beiden Seiten gab es einzelne Chancen mit Pfostenschüssen, aber Tore glückten beiden Teams nicht. Nach dem sehr guten Startdrittel ging Heiden nach dem eher mauen Mitteldrittel leicht frustriert in die Kabine.
Die Häädler konnten sich wieder zusammenraufen und fanden im letzten Drittel wieder zurück zu ihrem Spiel. Neben vielen grossen Torchancen konnten noch zwei weitere Treffer zum 0:6 Endstand erzielt werden.
Mit dem souveränen Sieg qualifiziert sich Heiden für die zweite Cuprunde. Diese wird wahrscheinlich am Wochenende vom 12./13. September stattfinden. Gegner wird dabei der UHT H.S. Bronschhofen sein, welchen Heiden aus der Liga bestens kennt.
UHC Zuzwil-Wuppenau – Floorball Heiden 0:6 (0:4/0:0/0:2)Aufstellung: S. Fässler (C), S. Kaufmann, R. Züst, R. Meile, V. Del Monte, P. Inauen, M. Pavone, S. Schrag, R. Sonderegger, M. Wehrle, S. Wehrli, M. Bawidamann, K. Schrag, S. Breu, S. von Allmen, B. Marti, G. Bänziger & P. Güttinger