Dank Heimsieg sichert sich Floorball Heiden frühzeitig die Qualifikation für die Aufstiegsplayoffs

Dank Heimsieg sichert sich Floorball Heiden frühzeitig die Qualifikation für die Aufstiegsplayoffs

Am Sonntag traf das Herrenteam von Floorball Heiden zuhause auf den UHC Tuggen-Reichenburg. Die Gäste waren das Team, welches bis jetzt dem Tabellenleader die einzige Niederlage der laufenden Saison bescherte.

Die ersten drei Minuten startete das Heimteam verhalten und Tuggen war vor allem im Ballbesitz. Dies änderte sich aber schlagartig. 3 Minuten und 31 Sekunden waren gespielt, als Wehrle nach einem erzwungenen Ballverlust des Gegners das Score eröffnete. Heiden spielte vor allem mit der zweiten Linie sehr druckvoll und konnte bis zur zwölften Minute auf 4:0 durch Treffer von Fässler, Lehner und Kaufmann erhöhen. Im Anschluss verkürzte Tuggen mit zwei Toren auf 4:2. Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Lehner auf den 5:2 Pausenstand.

Im Mitteldrittel spielte Heiden souverän weiter. Der Druck war aber nicht mehr gleich hoch wie im Startdrittel. In der 26. Minute erhöhte Lehner mit seinem dritten Treffer nach schöner Vorarbeit durch Binder gekonnt auf 6:2. Vier Minuten später erzielte Tuggen den dritten Treffer. Mit dem Spielstand von 6:3 gingen die Teams in die letzte Pause.

Das letzte Drittel bot Heiden drei Überzahlmöglichkeiten. Trotz guter Ballstafetten schaffte es Heiden nicht, zwingende Torchancen im Powerplay zu kreieren. So sahen die vielen Fans in der Turnhalle Wies im letzten Drittel leider keine Treffer mehr.

Mit dem souveränen Heimsieg sicherte sich Heiden die definitive Qualifikation für die Aufstiegsspiele. Da der Verfolger Red Devils ebenfalls siegte, kommt es an der nächsten Heimrunde am 1. März in Heiden zum Showdown. Falls Heiden dieses Spiel gewinnen sollte, wäre der Meistertitel eine Runde vor Schluss Tatsache.

Floorball Heiden – UHC Tuggen-Reichenburg 6:3 (5:2/1:1/0:0)

Aufstellung: Kaufmann (C), Fässler, Schläpfer, Alig, Bawidamann, Binder, Brandenburg, Del Monte, Güttinger, Inauen, Kolb, Meile, Schrag Kevin, Schrag Simon, Sonderegger, Wehrle, Wehrli, Züst und von Allmen