Rückschlag für die Herren

Rückschlag für die Herren

Die Herrenmannschaft von Floorball Heiden unterliegt im 5. Meisterschaftsspiel dem UHC Dietlikon mit 1:4.

Der Start in die Partie verlief recht ausgeglichen, mit einem Chancenplus für den UHC Dietlikon. Und so war es dann auch die Mannschaft aus dem Kanton Zürich, welche mit einem schnell vorgetragenen Konter de Führung erzielen konnte. Nach der ersten Drittelspause steigerten sich die Vorderländer merklich und wurde immer gefährlicher. Anthony nutzte dies dann auf Zuspiel von Brandenburg zum 1:1-Ausgleich aus.

Der Ausgleich verlieh Heiden kurzzeitig Schwung. Aber eben nur kurzzeitig. Noch vor der zweiten Drittelspause lagen die Zürcher bereits wieder in Führung.

Und dieses Tor zum 2:1 verdauten die Heidler nicht wirklich gut. Es wurden vermehrt Einzelleistungen gesucht, das Passspiel funktionierte praktisch nicht mehr. So war es auch wenig erstaunlich, dass Dietlikon den Vorsprung auf 3:1, später zum Schlussstand von 4:1 erhöhte. Floorball Heiden bleibt somit auf dem letzten Tabellenplatz kleben.

Floorball Heiden: Benjamin Schläpfer und Gabriel Bänziger (Tor), Roman Züst, Roger Meile, Nino Covini, Simon Kaufmann, Patrick Binder, Daniel Niederer, Mattias Heer, Sepp Fässler, Patrik Inauen, Timon Graf, Kevin Schrag, Vincenzo del Monte, Nivin Anthony (1), Julian Häderli, Silas Brandenburg, Simon Schrag.