Niederlage der Herren gegen Wyland
Die Herren laufen leider noch immer nicht auf Hochtouren. Gegen den UHC Wyland gibt es eine 5:8 Niederlage.
Als sogenanntes 6-Punktespiel wurde die Partie gegen den UHC Wyland betitelt. Dies darum, weil Heiden als Tabellenletzter gegen den Vorletzten antrat. Wichtig also so für beide Team, den Anschluss an die anderen Mannschaften nicht zu verlieren. Wyland startete viel besser in die Partie. Nach nur wenigen Zeigerumdrehungen führten die Schaffhauser mit 3 Toren. Heiden hatte im ersten Drittel nicht allzu viel zu bieten. Einige Abschlüsse wurden zwar verzeichnet, aber so richtig brenzlig wurde es nie vor dem Wyländer Tor.
Dies änderte sich im 2. Drittel. So war es Kaufmann, dem der Anschlusstreffer gelang. Doch darauf hatte Wyland gleich die passende Antwort bereit und setzte das Skore wieder auf einen 3-Torevorsprung. Auf einen weiteren Wylandtreffer reagierte Heiden mit einem erneuten Kaufmann-Treffer. So ging es auch in die zweite Pause mit einem 3-Torevorsprung für Wyland.
Im letzten und entscheidenen Drittel ereignete sich so Einiges. So konnte sich Kaufmann mit seinem dritten Treffer auszeichnen. Doch auch dem Team aus Schaffhausen gelangen Tore, insgesamt deren Drei. Doch Heiden zeigte Moral und liess den Kopf nie hängen. So war es Moritz Wehrle, welcher auf 4:8 verkürzte und kurz vor Spielschluss gelang Binder der Treffer zum 5:8-Endstand.
Die Hinrunde ist somit beendet. Die Herren müssen nun weiter kämpfen und alles dafür geben, dass sie aus dem Tabellenkeller rauskommen. Gelegenheit dafür gibt es bereits am kommenden Sonntag beim Spiel gegen Fortitudo Gossau.
Floorball Heiden: Gabriel Bänziger und Benjamin Schläpfer (Tor), Sven von Allmen, Roger Meile, Kevin Schrag, Nino Covini, Nivin Anthony, Simon Kaufmann (3), Patrick Binder (1), Daniel Niederer, Cyrill Wehrle, Simon Schrag, Sepp Fässler, Moritz Wehrle (1), Silas Brandenburg, Julian Häderli.