Erfolgreiche Rivellagames in Heiden

Erfolgreiche Rivellagames in Heiden

An diesem Wochenende fanden zum achten Mal die Rivella Games in der Turnhalle Wies in Heiden statt. Mit 30 teilnehmenden Teams war am Samstag sowie am Sonntag voller Spielbetrieb in der Dreifachsporthalle. Über 200 Teilnehmer konnten spannende Spiele mit viel Spass und Bewegung erleben. Noch mehr Spannung konnte am Samstag generiert werden, da neu auch die jeweiligen Kategoriensieger der 3. und 4. Klasse den Kanton Appenzell Ausserrhoden an den Finalspielen vertreten dürfen. Diese finden neu am 13./14. Juni statt. Während am Samstag die Unihockeybegeisterten der 1.-4. Klasse um den Turniersieg spielten, zeigten am Sonntag die 5. und 6. Klässler/innen teils sehr schönen Unihockeysport. Der Spielmodus am Sonntag versprach schon im Vorfeld grosse Spannung. Und so war es in den die Finalgruppen auch äusserst spannend bis zur letzten Spielrunde. Das Unihockey eine sehr attraktive Sportart ist, wurde allen Zuschauern spätestens bei der aller letzten Spielrunde klar, als alle vier Teams der Finalgruppe noch um den Sieg kämpften. Somit haben sich bei der Kategorie der 3. und 4. Klasse das Mädchen-Team „Die wilden Küken“ und bei den Knaben der „USC Herisau“ qualifiziert.
Am Sonntag erspielten sich bei den Mädchen die „Stäänergirls“ den Kategoriensieg, bei den Knaben standen die „Crazy Players“ zuoberst auf dem Podest.
Der Veranstalter Floorball Heiden dankt allen Teilnehmenden, Sponsoren und Betreuern und wünscht allen qualifizierten Teams viel Erfolg in Zofingen.

Anbei ein paar Impressionen von den diesjährigen Rivellagames

 

Rivellagames 1Rivellagames 2Rivellagames 3Rivellagames 4Rivellagames 5Rivellagames 6Rivellagames 7Rivellagames 8