U16-Junioren siegen gegen Herisau

U16-Junioren siegen gegen Herisau

Nach zuletzt doch einigen Niederlagen gingen unsere U16-Junioren endlich wieder als Sieger vom Platz. Im Spiel gegen den UHC Herisau setzten sie sich mit 5:1 durch.

Nach einigen ersten Minuten des Abtastens konnten sich unsere Junioren bereits über den ersten Torerfolg freuen und spielten nun immer stärker. Sehr viele Bälle konnten in der gegnerischen Hälfte gewonnen werden und so erzeugten sie grossen Druck. Mit einem schönen Weitschuss folgte das 2:0. Doch auch Herisau hatte einige Chancen, zu einem Torerfolg zu kommen, dieser blieb aber vorerst aus. Stattdessen powerten unsere Jungs weiter, erkämpften sich einen Ball hinter dem Heriauer Tor und schon stand es 3:0.

Nach der Pause war dann die Partie etwas ausgeglichener. Doch Herisau fand kein Weg durch die Heidler Verteidigung. Dank einem etwas glücklichen Schuss von der Mittellinie, welcher den Weg ins Tor fand, war die Partie entschieden. In den letzten Minuten gelang uns sogar noch der Treffer zum 5:0, doch auch Herisau erzielte noch einen Treffer.

Da der Gegner vom zweiten Spiel nicht zum Match antrat, wurde dieses mit 5:0-Forfait gewertet. Also weitere zwei Punkte für die Heidler Mannschaft.