Herren starten erfolgreich ins neue Jahr
Ausserrhoder Derby und gleichzeitig noch der absolute Spitzenkampf: spannender und vielversprechender konnte die Ausgangslage vor der Herren Meisterschaftsrunde fast nicht sein. Dementsprechend mit viel Vorfreude stiegen die Herren in die Partie gegen den UHC Herisau.
Die Heidler Mannschaft startete sehr gut in die Partie und ging nach wenigen Minuten in Führung. Auch in der Folge waren unsere Herren mehrheitlich in Ballbesitz. Doch mit einem Konter konnte Herisau ausgleichen. Noch vor der Pause gingen die Heider erneut in Führung. 2:1 war dann auch der Pausenstand. In der Folge kamen die Herisauer besser auf und das Spiel war sehr ausgeglichen. Herisau gelang in dieser Phase der Ausgleichstreffer zum 2:2. Der Spitzenkampf hätte in der Folge auf beide Seiten kippen können. Doch weder den Vorderländer noch den Hinterländer gelang ein Treffer und so endete dieses Derby unentschieden 2:2.
Im zweiten Match des Tages hiess der Gegner der Herren Mörschwil. Auch in dieses Spiel startete Heiden gleich mit einem Tor. Noch in der ersten Halbzeit konnten die Heidler zum 2:0 nachdoppeln. Nach der Pause fielen die Heidler in ein Zwischentief. Mörschwil kam während wenigen Minuten zum Ausgleich. Die Partie geriet zu kippen, ehe dank einem wunderbaren Sololauf Heiden erneut die Führung gelang. Mörschwil spielte dann in der Folge ohne Torhüter und wurde mit einem Schuss ins leere Tor bestraft. Der Endstand: 4:2 für Heiden.
Heiden: Benjamin Schläpfer, Roman Züst, Roger Meile, Patrick Binder, Simon Kaufmann, Dario Sprecher, Daniel Niederer, Kevin Schrag, Sepp Fässler, Moritz Wehrle, Patrick Inauen, Michael Bawidamann, Christoph Nadler.