Strenges, aber cooles Junioren Trainingsweekend

Strenges, aber cooles Junioren Trainingsweekend

Dank dem  Torsponsoring, bei dem die Juniorenteams für jedes geschossene Tor einen gewissen Beitrag von Sponsoren erhielten, konnte ein Trainingsweekend für alle D- und U16-Junioren sowie die C- und B-Juniorinnen durchgeführt werden. Die Reise führte uns nach Nesslau.

Alle Junioren und Juniorinnen erschienen pünktlich in Heiden zum Treffpunkt und per Bus und Zug reisten wir ins Toggenburg. Gleich stand für die Mädchen und die D-Junioren das erste Training auf dem Programm. Die U16-Mannschaft begutachtete zuerst die Unterkunft und sicherten sich die besten Schlafplätze. Danach wurde getauscht, also die U16 in die Halle und die anderen Teams in die Unterkunft.

Nach diesem Morgen und dem feinen Mittagessen folgten am Nachmittag Testspiele gegen die Nesslau Sharks. Doch auch mit bereits leicht müden Beinen vom Vormittagtraining konnten sowohl die D-Junioren als auch später die U16 ihre Spiele gewinnen. Für die Mädchen setzte es eine knappe Niederlage ab.

Bei immer besser werdendem Wetter trafen sich dann alle Mannschaften zum gemeinsamen Bräteln an der Thur. Auf das Baden musste auf Grund des hohen Wasserstandes leider verzichtet werden. Ebenfalls wurden die Teams für das interne Turnier am Sonntag zusammengelost. Der erste Tag war dann schon fast vorbei. Nach dem einen oder anderen „Jass“ in der Unterkunft schliefen dann alle mehr oder weniger schnell  im Massenschlag ein.

Nach dem Frühstück in der Unterkunft standen wieder Trainigseinheiten auf dem Programm. Besonders hart traf es dabei die U16-Junioren. Sie mussten sich im nicht unbedingt beliebten „YOYO-Test“ messen. Die weiteren Mannschaften wärmten sich mit Joggen auf den bevorstehenden Tag ein.

Nach dem Mittagessen und dem Zusammenpacken in der Unterkunft duellierten sich die am Samstag ausgelosten Mannschaften im internen Turnier. Dabei trafen Länder wie Brasilien, Japan oder Jamaika aufeinander. Am Schluss ging Jamaika als Sieger aus dem Turnier hervor.

Mit Kuchen und vielen tollen Erinnerungen im Gepäck machten wir uns auf die Rückreise nach Heiden. Vielen Dank allen Teilnehmern fürs tolle Mitmachen und Jägers für die fantastischen Mahlzeiten!Foto 1

 

d-juni d-juni2  Foto 4 mäd teram u16 u16 fuss