Starke Leistung der Junioren auf dem Grossfeld

Starke Leistung der Junioren auf dem Grossfeld

Jedes Wochenende eine Meisterschaftsrunde. Die C-Junioren, verstärkt mit einem D-Junior, traten am Sonntag zur zweitletzten Runde auf dem Grossfeld in Sargans an. Sehr klanghafte Namen versuchten gegen unsere sehr formstarke U14-Mannschaft zu bestehen: Waldkirch St.Gallen und das Team Sarganserland.

Das Vorrundenspiel gegen WaSa konnten unsere Junioren sehr ausgeglichen gestalten und wir trotzten WaSa ein verdientes Unentschieden ab. Demensprechend gross war die Motivation, auch das Rückrundenspiel gegen die Junioren vom Nationalliga A Verein erfolgreich zu gestalten. So starteten wir sehr druckvoll in die Partie und konnten bereits nach wenigen Minuten in Führung gehen. Auch WaSa zeigte, dass sie gutes Unihockey spielen können. Doch die St.Galler scheiterten abermals an den absolut hervorragenden Reflexen unseres Torhüters Robin. Bei einem Schuss war er trotzdem machtlos und so lautete das Pausenresultat 1:1.

Nach der Pause zeigten die Heidler Junioren deutlich auf, was Effizienz heisst. Aus gleich drei verschiedenen Standartsituationen konnten Tore erzielt werden. Und Wasa? Sie scheiterten immer wieder an unserem Torhüter.  Danach verwalteten wir den Vorsprung souverän und konnten einen verdienten 4:1-Sieg feiern. Bereits der zweite Sieg auf dem Grossfeld dieser Saison! Nicht nur die Leistung des Torhüters ist speziell zu erwähnen, die gesamte Mannschaftsleistung stimmte und jeder gab vollen Einsatz.

Nun galt es die Kräft zu schonen. Denn wie auch gegen WaSa waren wir gegen das Team Sarganserland rein an Anzahl Spielern deutlich unterlegen. Die Heimmannschaft setzte uns dann auch ab der ersten Minute voll unter Druck und erzielten ihrerseits drei Tore. Doch so schnell lassen sich unsere Junioren nicht geschlagen geben. Mit beherztem Einsatz, wunderbar herauskombinierten Toren und starken Torhüterparaden hiess es zur Pause nur noch 5:3 für das Team Sarganserland.

Leider liessen nach der Pause die Kräfte nach und den Sargansern gelang es, sich eher einfach durch unsere Abwehr durchzuspielen. Trotz der schlussendlichen 4:10-Niederlage kann die ganze Runde als sehr erfolgreich gewertet werden. Die Fortschritte, welche die Junioren auf dem Grossfeld erzielen, stimmen uns alle für die Zukunft sehr positiv.

Mit dabei: Robin und Yannis (Tor), Yannik, Manuel, Oliver, Raphael, Samuel, Patrik, Ramon, Marco, Tobias