Letzte Meisterschaftsrunde der C-Junioren endet mit bitterem Nachgeschmack
Die Ausgangslage konnte spannender kaum sein. Drei Mannschaften lagen punktgeleich an der Tabellenspitze, wir inklusive! Es musste also höchstwahrscheinlich die Tordifferenz entscheiden. Wir spielten gegen die Calanda Flyers aus Trimmis und gegen den UHC Weesen.
Bevor wir in unser erstes Spiel stiegen, war klar, dass sich der UHC Neckertal (momentan 3. Platz) auf Grund der Niederlage gegen den UHC Sarganserland III (momantan 2. Platz) aus dem Titelrennen verabschiedet hat. Doch leider wussten wir bereits nach diesem Spiel, dass es fast unmöglich ist, uns den Gruppensieg zu holen. Mehr dazu aber später.
Unsere C-Junioren stiegen überhaupt nicht beeindruckt und ohne Nervosität in das Spiel gegen Trimmis. Vor allem in der Anfangsphase zeigten die Heidler Junioren mit herrlichen Kombinationen auf, welche grossen Fortschritte sie in dieser Saison gemacht haben. So stand es zur Pause 7:3 für unsere Mannschaft. Wahrscheinlich fühlten wir uns dann zu sicher, dass wir dieses Spiel gewinnen werden. Nach der Pause kamen einige Unachtsamkeiten hinzu und plötzlich waren die Trimmiser wieder im Spiel. Eine Minute vor Schluss gelang ihnen sogar der Ausgleichstreffer.
Doch schon mehrfach in dieser Saison zeigten die Heidler Junioren, wie nervenstark sie sind. Ca. 30 Sekunden vor Schluss wurde ein Freistoss direkt von unserem Captain Raphael verwandelt und danach der Sieg souverän über die Zeit gebracht. Das Endresultat: 10:9 für Heiden.
Nach unsere Spiel gegen Trimmis wurde diese Saison leider auf eine unfaire Art und Weise entschieden. Es traf Sarganserland III auf Sarganserland II. Um den Gruppensieg nach Sargans zu holen, wussten alle, dass ein hoher Sieg der „3. Mannschaft“ her musste. So lief dann leider auch das Spiel. Die „2. Mannschaft“ leistete kaum Widerstand und so lautete das Endergebnis 24:3 für den UHC Sarganserland III. Sehr, sehr schade, dass eine Meisterschaft auf diese Art und Weise entschieden wird.
Wir konnten also bei unserem letzten Spiel gegen Weesen befreit aufspielen, der zweite Tabellenrang war im Trockenen. Doch vielleicht gerade diese Ausgangslage hinderte unsere Jungs ein bisschen daran, ihr bestes Unihockey auszupacken. Bei einem leicht schläfrigen Spiel wechselte die Führung fast im Minutentakt hin und her. Gegen Ende der Partie zeigten wir dann dem Tabellenvorletzten doch noch unsere Klasse auf und mit einem sagenhaften „Lob“ über den gegnerischen Torhüter von Pädy schlossen wir die Kleinfeldsaison mit einem 11:6-Sieg ab.
Trotz des „nur“ 2. Platzes können die Junioren sehr stolz auf dieses Saison sein, welche mit einer „Champagner-Duche“ ausgeläutet wurde 🙂 . Der Zusammenhalt dieser Truppe ist super, die Fortschritte deutlich erkennbar.
Bereits jetzt freuen wir uns auf die noch folgende letzte Meisterschaftsrunde auf dem Grossfeld und auf die kommende Saison!
Die C-Junioren mit: Robin Schrag, Yannis Tobler, Raphael Sonderegger, Yannik Camenisch, Manuel Bischofberger, Samuel Breu, Marco Ehrbar, Massimo Pavone, Tobias Bruderer und Patrik Tobler!