Sieg und Niederlage für die Herren in Mörschwil

Sieg und Niederlage für die Herren in Mörschwil

Unsere  Herrenmannschaft bestritt am Sonntag ihre Meisterschaftsrunde in Mörschwil. Während Heiden gegen den UHC Wängi suverän mit 8:0 siegte, resultierte gegen Mörschwil Dragons eine 2:3 Niederlage.

Der erste Gegner von Heiden war der UHC Wängi, welche in der Tabelle hinter den Heidlern klassiert sind. Die Heidler Herren setzte ihre Gegenspieler sofort unter Druck und so gingen die Vorderländer bereits früh in Führung. Zur Pause resultierte ein 2:0-Vorsprung. Nach der Pause dominierte Heiden weiter, sodass am Ende ein verdienter 8:0-Sieg resultierte.

In die zweite Partie des Tages wollte man den Schwung mitnehmen. Die Gegner waren die Mörschwil Dragons, die Heimmannschaft dieser Runde. Vor der Pause war die Partie sehr ausgeglichen und der Match ging ohne Tore in die Halbzeit.

Nach der Pause konnten die Mörschwiler dann in einer Überzahl in Führung gehen und kurz darauf stand es nach einem weiteren Tor 2:0 für Mörschwil. Heiden konnte reagieren und kam wieder auf ein Tor heran, ehe Mörschwil mit dem 3:1-Treffer die Entscheidung gelang. Der Treffer von Heiden zum 3:2 kam leider zu spät.

 

Floorball Heiden: Benjamin Schläpfer (Tor), Patrick Güttinger (Tor) Simon Kaufmann, Sepp Fässler, Roger Meile, Daniel Niederer, Vincenzo Del Monte, Roman Züst, Mattias Heer, Dario Sprecher, Patrick Binder, Samuel Hochreutener, Urs Sturzenegger, Nino Covini, Basil Jung, Moritz Wehrle, Michael Brülisauer