Meisterschaftsrunde der C-Juniorinnen in Davos

Meisterschaftsrunde der C-Juniorinnen in Davos

Die C-Juniorinnen bestritten vergangenen Samstag bereits ihre zweitletzte Meisterschaftsrunde dieser Saison. Die Gegner in Davos hiessen Rheintal Gators Widnau und Floorball Thurgau. Sowohl resultatemässig als auch im Hinblick auf die individuelle Leistung verbesserten sich die Juniorinnen von Floorball Heiden merklich im Vergleich zur Hinrunde. Dennoch kehrten sie leider ohne Punkte nach Hause.
In der ersten Partie erzielten die Häädlerinnen bereits nach kurzer Zeit ihren ersten Treffer. Sie konnten durchaus mit den starken Gators mithalten, zur Pause stand es 4:8. Auch nach der Pause gelang ihnen der Einstieg super mit einem schnellen Tor. Danach waren auch die Gators wieder wach und zeigten uns, was sie konnten. Die Niederlage von 6:17 täuscht jedoch über die starke Teamleistung der häädler Juniorinnen hinweg.
Ins zweite Spiel setzte man grosse Hoffnungen, da in der Tabelle Floorball Thurgau mit Heiden gleichauf war. Die Juniorinnen aus Heiden fanden aber nicht so richtig ins Spiel und erhielten gleich zu Beginn 3 Gegentore. Nach dem Timeout rafften sie sich aber auf und schafften zur Pause den Ausgleich. In der zweiten Halbzeit schafften jedoch die abschlussstarken Thurgauer einige Konter-Tore und gewannen schlussendlich mit 8:4.
Die letzte Meisterschaftsrunde der C-Juniorinnen findet am 15.03.14 in Weinfelden statt.