Heimrunde der C-Juniorinnen
Die C-Juniorinnen spielten am vergangenen Samstag auf heimischen Boden: In der Turnhalle Wies fand ihre Heimrunde statt, die auch einige Eltern und Kollegen von der Tribüne aus verfolgten. Den Zuschauern wurde einiges geboten.
Zuerst spielten die häädler Juniorinnen gegen die Iron Marmots Davos II. Sie legten einen fulminanten Start hin, nur nach wenigen Sekunden fiel der erste Ball ins Davoser Tor. Diese gute Leistung konnte das heimische Team während der gesamten ersten Halbzeit aufrecht erhalten, zur Pause war mit 2:3 noch alles offen. Für die Davoser war dies natürlich ein Grund noch mehr Gas zu geben und sie verwerteten ihre Chancen, wie sie es vor der Pause noch nicht taten. So konnten die Juniorinnen aus Heiden nicht mehr mithalten, sie kämpften weiter und trotzdem fiel Tor um Tor. Zum Spielende musste leider ein Spielstand von 2:13 hingenommen werden.
Im zweiten Spiel wurde gegen die zweite Davoser Mannschaft, I.M. Davos I gespielt. In diesem Spiel hatte Floorball Heiden die Favoritenrolle. Trotzdem wurde es zur Zitterpartie, kaum lagen die Häädlerinnen mit zwei Toren im Vorsprung, glichen die Bündnerinnen wieder aus. So war der Sieg bis zum Schluss nicht auf Nummer sicher. In den bangen letzten Minuten konnten aber die heimischen Juniorinnen den Vorsprung behalten und siegten knapp mit 8:7. Der Sieg wurde zusammen mit den Fans bejubelt und motiviert das Team für die zwei letzten noch bevorstehenden Meisterschaftsrunden.