C-Junioren nach Niederlage und Sieg weiter an der Tabellenspitze
Am Samstag traten die C-Junioren zu ihrer drittletzten Meisterschaftsrunde in Nesslau an. Der UHC Neckertal war im ersten Spiel Gegner von Heiden. Im zweiten Spiel trafen wir auf die Rheintal Gators Widnau.
Das Vorrundenspiel konnten die Heidler gegen Neckertal noch klar für sich entscheiden, doch es war bekannt, dass Neckertal gegen jeden Gegner gewinnen kann. Unsere C-Junioren fanden die ganze erste Halbzeit nicht wirklich ins Spiel und Neckertal dagegen gelang fast alles. So führte Neckertal zur Pause mit 6:3. Auch der erste Abschnitt nach der Pause war zum Vergessen. Neckertal führte schnell mit 6 Toren. Erst in den letzten zwei Minuten zeigten unsere Junioren, dass sie verdient auf dem ersten Tabellenplatz stehen. Ihnen gelangen in diesen beiden Minuten 4 (!) Tore.
Hätte man die ganze Partie so wie in den letzten beiden Minuten gespielt, wäre auch in diesem Spiel durchaus ein Sieg dringelegen. So verloren die Heidler C-Junioren mit 9:11.
Damit man auch nach Tagesschluss an der Tabellenspitze verbleibt, musste ein Sieg gegen Windau her. Unsere Junioren waren kaum wieder zuerkennen. Sie spielten einfaches und offensives Unihochey, genau unser Spiel. Da aber Widnau gut dagengen hielt, stand es zur Pause 4:4.
Nach der Pause konnte die Heidler nochmals eine Schippe drauflegen und dominierten das Spiel klar. Die Tore gelangen sehr einfach und wurden wunderbar herausgespielt. Das Endresultat: 13:8.
Für die C-Junioren folgen nun noch vier Meisterschaftsspiele, ehe die Saison bereits wieder vorbei ist. Gleich das erste dieser vier Spiele ist dann im März gegen Sargans, welche auf Position zwei in der Tabelle liegen. Also bereits der nächste Spitzenkampf. Wir freuen uns!!