C-Junioren extrem nervenstark

C-Junioren extrem nervenstark

Was für eine Runde für die C-Junioren in Appenzell!!! Die Gegner in der ersten Runde im Jahr 2014 hiessen UHC Sarganserland II und Nesslau Sharks.

Im ersten Spiel waren die Sarganser die Gegner der Heidler. Gegen eine Mannschaft aus Sargans konnten die C-Junioren diese Saison noch nie gewinnen. Die Heidler stiegen besser in die Partie und lagen schon früh in Führung. Zwischenzeitlich führten die Heidler mit drei Toren, ehe Sargans begann Tore zu schiessen. Es folgte die Wende in der Partie und Sargans ging mit 8:7 in Führung eine Minute vor Schluss.

Doch die C-Junioren aus Heiden gaben nicht auf und spielten eine unglaubliche letzte Minute. 20 Sekunden vor Schluss gelang der Treffer zum Ausgleich – die Freude war riesig!! Doch jetzt wollten sie noch den Sieg. Das Bully wurde gewonnen und der darauffolgende Schuss landete genau im Winkel! Hammer! Das Spiel wurde schlussendlich mit 9:8 zu Gunsten von Heiden gewonnen und so konnte der Spitzenplatz vorübergehend gehalten werden.

Im zweiten Spiel traf man auf Nesslau.  An der Heimrunde vor den Weihnachten konnten die Nesslauer mit 9:6 bezwungen werden, und auch in Appenzell sah es lange sehr gut aus. Schnell ging man in Führung und bis zur Pause führten die Heidler mit 7:3. Wahrscheinlich fühlten sich die Heidler zu diesem Zeitpunkt schon sehr sicher, gaben sie das Spiel doch tatsächlich noch leichtfertig aus der Hand. Plötzlich stand es 8:8.

Die letzte Minute war dann an Spannung ebenso wenig zu übertreffen wie im ersten Spiel. Diesmal gelang der entscheidende Treffer eine halbe Minute vor Schluss, glücklicherweise für Heiden! Das Endresultat: 10:9!! (Danke Yannik für diese beiden Tore in letzter Sekunde 😉

Dank diesen beiden Siegen in Appenzell sind die Heidler nach wie vor Tabellenführer und am 18. Januar 2014 kommt es in Nesslau zum echten Spitzenkampf gegen die Gators aus Widnau, welche momentan auf Platz 2 liegen.