Spannung pur an der Heimrunde der Herren
Wie auch die C-Junioren trugen die Herren am Wochenende die Heimrunde in der Sporthalle Wies aus. Die Gegner am Morgen waren Wängi und Floorball Thurgau II. An Spannung war die Heimrunde kaum zu überbieten.
Im ersten Spiel um 09.00 Uhr trafen die Herren auf den UHC Wängi, welche in der Tabelle hinter den Heidlern klassiert sind. Es entwickelte sich von Beginn an ein sehr knappes und umkämpftes Spiel mit Chance auf beiden Seiten. Heiden konnten dabei in Führung gehen. Nun wurde es hektisch: Ein Wängi-Spieler erhielt eine 2x2x10-Minuten-Strafe wegen Reklamierens. Leider konnten die Heidler Herren aus dieser Überzahlsituation keinen Profit ziehen, im Gegenteil! Wängi konnte praktisch mit Ablauf der Strafe ausgleichen und einige Minuten später sogar in Führung gehen. Der Halbzeitstand: 1:2!
Gleich zu Beginn der 2. Halbzeit konnten die Heidler wieder ausgleichen und hatten eine der besten Phasen des Spiels. Die Partie blieb hektisch und bis am Ende hätte der Ball in beide Tore fallen können. Doch am Schluss blieb es beim harterkämpften 2:2.
Unterstützt von vielen Zuschauern starteten die Heidler in die zweite Partie gegen Floorball Thurgau II. Die Unterstützung der Fans dabei war wie schon im ersten Spiel fantastisch. Einige unserer C- D- und U18-Junioren feuerten die Heimmannschaft mit vielen unterschiedlichen Sprechchören und Glocken lautstrak an. Vielen Dank an euch, das war grossartig!
Die Herren liessen sich von dieser wunderbaren Stimmung anstecken und erzielten zu Beginn des Spieles gleich drei Treffer. Den Thurgauern gelang vor Ablauf der ersten Halbzeit wie aus dem Nichts der Anschlusstreffer zum 3:1!
Einige Unachtsamkeiten in der Heidler Defensive brachten die Thurgauer wieder ins Spiel und plötzlich stand es 3:3. Es liefen bereits die letzten drei effektiven Schlussminuten ehe Heiden der scheinbar erlösende Treffer gelang. Doch leider war dem nicht so. Floorball Thurgau konnte tatsächlich eine Minute vor Spielende noch ausgleichen. Doch so schnell lassen sich die Heidler nicht beirren.
Die letzten Sekunden liefen, es folgte ein Schuss und TOR! Sage und schreibe 2 (!) Sekunden vor dem Ende konnten unsere Herren tatsächlich den Ball im gegnerischen Tor unterbringen. Dabei blieb es und Heiden gewann das Spiel mit 5:4! So schnell werden alle Beteiligten diese Heimrunde wohl nicht mehr vergessen!